Darf man mit A2 bikes fahren die schon gedrosselt sind?

4 Antworten

Hallo,

NEIN, das darf man nicht!

Bei dieser Regelung geht es ausschließlich um die Fahrerlaubnis und nicht um das Fahrzeug.

Es zählt einzig und alleine das Datum des Erwerbs der Fahrerlaubnis A2.

Wann das Motorrad gedrosselt oder es gekauft wurde, spielt überhaupt keine Rolle.

Viele Grüße

Michael

NEIN!
Es kommt drauf an wann du den A2 gemacht hast.
Wenn es vor dem 27(?).12.2016 war, darfst du alles drosseln.
Solltest du ihn später gemacht haben, darfst du nur Motorräder mit max 95 PS drosseln.

KTM E-SM mit A2?

Ich wollte mal Fragen ob man eine KTM E-SM oder allgemein einer von den 3 KTM E Bikes mit dem A2 fahren darf

...zur Frage

Rechtliche Lage: A2 Führerschein 117PS auf 49PS Drosseln erlaubt?

Hey Leute, Ich wollte mir zu meinem 18. Geburtstag (in 1 Jahr) eine Yamaha R6 kaufen und sie passend zum A2 (den ich bis dahin habe) auf 48PS drosseln lassen. Nur gab es ja die Anklage der EU gegen Deutschland, dass die "großen-Superbikes" nicht mehr gedrosselt gefahren werden dürfen, wenn sie auf mehr als die hälfte der PS gedrosselt werden müssen und da Deutschland diese Regel eben nicht eingeführt hat, hat die EU Deutschland verklagt. Dadurch kam ja das Gerücht oder die Wahrheit, keine Ahnung, dass das eben ab dem 27.12.16 nicht mehr erlaubt sein wird. So, jetzt zu meiner Frage: Darf ich mit dem A2 die Yamaha R6 (600ccm, 88kW, 120Ps) auf 48PS, 35 kW Drosseln lassen, obwohl ich um mehr als die hälfte der PS drosseln müsste?

Und was wenn ich die Maschine schon gedrosselt kaufe?

...zur Frage

Strafe für gedrosselte A Maschine über 95PS für A2 Schein?

Man darf seit 2016 nur A - Motorräder bis zu 95 PS auf 48 PS drosseln. Wie hoch wäre (natürlich rein theoretisch) die Strafe, wenn man ein 120PS Maschine auf 48PS drosselt.

Danke

...zur Frage

Motorrad klasse a2 96ps?

Hallo ich bin etwas ratlos zur zeit. Ich habe mir überlegt mir eine 1200 gs anzulegen und die ein jahr gedrosselt zu fahren, um sie dann auf zu machen. Ich habe aber jetzt gehört, dass man nur noch von 96ps runter drosseln darf, die gs hat aber 98ps. Meine frage ist also wenn ich die Maschine mit einem anderen Auspuff auf 96ps runter bringe darf ich sie dann drosseln oder nicht ?

(Schreibe vom Handy also nicht so auf Rechtschreibung achten ^^)

...zur Frage

Harley drosseln auf 48PS - Kosten?

Kann man pauschal sagen, wie teuer die Drosselung auf 48PS wäre (damit man die Maschine schon mit dem A2 fahren kann, später mit dem A aber offen)? Beispiel wäre jetzt eine Harley Davidson Street Glide.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?