Darf man mit 20 noch auf die höhere berufsfachschule, oder gibt es da eine altersbeschränkung?

1 Antwort

Eine Altersbeschränkung gibt es nicht. Wenn du die Voraussetzungen erfüllt, kannst du dich dort anmelden. Du bist für dieses Jahr aber recht spät dran, möglicherweise sind schon alle Plätze weg. 

Ich nach ja noch meinen realschulabschluss nach und danach melde ich mich an.

0

Was bedeutet Berlin Hbf (tief)?

...zur Frage

Zweijährige Höhere Berufsfachschule --> Studium?

Ich möchte evtl. die zweijährige höhere Berufsfachschule des Faches Sozialassistenz besuchen. Kann ich danach auf der Fachhochschule Soziale Arbeit studieren?

...zur Frage

Was ist die Höhere Berufsfachschule und was ist die Fachoberschulreife? Wo liegt der Unterschied?

...zur Frage

Welche Noten für die Fachhochschulreife Relevant?

Hallo,

ich habe eine Frage. Im nächsten Jahr würde ich gerne ein Studium an der FH antreten wo ein NC drauf ist.

Nun Frage ich mich, welche Noten für die Fachhochschulreife relevant sind. Ich habe in meinen Unterlagen 2 Zeugnise.

Das erste ist das das Abschlusszeugnis und im 2. ist das Zeugnis über den schulischen Teil der Fachhochschulreife (wo hier nur 4 Noten gelistet sind (Englisch, Mathematik, Sozialkunde und Chemie).

So welcher Schnitt ist nun für den NC relevant? Den ich für den schulischen Teil der Fachhochschulreife erlangt habe, oder der Notendurchnitt von dem Abschlusszeugnis?

Zu den Angaben falls es weiterhilft ich besuchte die Höhere Beurfsfachschule Handel und E-Commerce in RLP.

...zur Frage

Weggbeschreibung München hbf zu s2

Hi, also ich fahre von Rosenheim nach München und ich war da auch schon oft beim hbf und kenne mich ein klein wenig aus. Allerdings bin ich noch nie allein mit der s-bahn gefahren, aber ich denke ich bekomme das hin. Ich bräuchte nur so eine kleine Wegbeschreibung wie ich von der Halle vom hbf, dort wo die ganzen Essensläden stehen (Brioche doree; crobag; vinzenzmurr usw.), also dort wo die ganzen Gleise meistens aufhören, wie ich von dort zu der s2 komme, die nach Petershausen. Ich habe keinen schlechten Orientierungssinn und ich glaube ich würde mit einer einfachen Wegbeschreibung klarkommen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?