Darf man mit 18 Legal Weed rauchen?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Falls du die Legal Highs (ehem. Spice,...) meinst, würde ich dir davon abraten. Die Wirksubstanzen darin kommen keineswegs von den Kräutern(Spices) sondern sind in Labors zusammengebaut und sind in keiner Weise an Lebewesen getestet.

Da die Gesetzgeber immer mal wieder Substanzen erkennen und verbieten, müssen sich die Hersteller immer wieder neue Chemische Verbindungen zusammenbauen, das Risiko das dabei was sehr schädliches herauskommt ist definitiv sehr hoch!


lg



Kommentar von atze3011
21.01.2016, 16:12

Getestet werden die schon, aber eben an den Konsumenten ;)

0

Wenn du in den Niederlanden wohnst darfst du mit 18 in fast allen Coffeeshop kiffen.

Ansonsten ist der Konsum in ganz Europa eine Grauzone.

Der Konsum steht nicht unter Strafe, aber wer konsumiert der hatte auch etwas im Besitz und der Besitz ist leider immer noch Strafbar.

Alterseinschränkungen gibt es keine weil es sowieso illegal ist das zu besitzen. Deshalb können auch 10 jährige ohne Weiteres Gras besorgen und rauchen.

Haha das ist so ne Sache hier. Kiffen darfst du. Allerdings ist der Erwerb, Besitz und Handel Strafbar.

Kommentar von xo0ox
21.01.2016, 16:37

Und wenn du einen Joint/eine Bong in der Hand hast, bist du im Besitz und es ist somit verboten. Deshalb würd ich sagen das es eine Grauzone ist.

0
Kommentar von DeutschesGras
21.01.2016, 22:13

Ja, das stimmt.

0

Konsum ist nicht Strafbar

Besitz dagegen schon. Trozdem Solltest du dich auf Deutschem Boden nicht beim Konsum erwischen lassen weils trozdem sinnlose Konsequenzen gibt...

Ja!

In den Niederlanden darfst du Cannabis in einem Coffee Shop konsumieren, sobald du volljährig bist.

Binde das Tyle an einen Zaun mit Kabelbinder. Falls die Polizei kommt, nun.. der Jay gehört dem Zaun, der hing schon dran. Darfst auch daran ziehen wen die Cops da sind. Nur werden sie ihn wohl entfernen, schon nur der Kinder wegen.

NEIN Weed rauchen bleibt Illegal. Mir persönlich ist das so egal.

Ich arbeite, und somit interessiert es NIEMANDEN das ich das Zeug rauche. Währe ich arbeitslos, würde es ganz ganz anders aussehen.

Kommentar von zira99
21.01.2016, 15:35

Und wieso gibt es dann Cafe Shops in Köln ,die sowas verkaufen?

0

Natürlich ist das illegal aber ich werd das auch aufen 18. machen so lang kein Freund von dir n Polizist is dem du den Joint weiterreichst...

Kommentar von xo0ox
21.01.2016, 16:19

Der Konsum an sich steht nicht unter Strafe.

0
Kommentar von Lauftbeimirgeil
21.01.2016, 16:21

Aber das hörte auch eher so an als wenn das keine einmalige Sache ist und da is es schwer zu warten bis man den nächsten Joint von Freund gereicht bekommt...

0
Kommentar von brentano83
21.01.2016, 19:02

Ein Freund kann auch Polizist sein ohne dir bei deinem Konsum Probleme zu bereiten.. Das bringt das Wort "Freund" eigtl so mit sich... ;-) Du ahnst gar nicht wieviele Polizisten privat wohl nen feuchten darauf geben ob ein Freund ab und an ein bisschen Cannabis raucht ....... 

0

Nein. Wie kommst du denn darauf? Noch ist cannabis legal, und das wird leider auch noch ein paar jahre so bleiben.

Wenn du in Deutschland wohnst, Nein.
Aber wen juckt das schon,..

Kommentar von DeepwebHelper
27.01.2016, 14:13

Tut mir leid, ich habe es falsch formuliert. Alles außer der Konsum damit ist Strafbar. Besitz, herrstellung etc.

0

Das Rauchen an sich ist immer legal, auch unter 18. Es gibt im BtmG keinen Jugendschutz. Der Besitz und Erwerb ist allerdings verboten und es ist nicht so einfach etwas zu konsumieren, das man nicht besitzt oder erwirbt.

Drogen sind nie legal

Kommentar von horselife22
21.01.2016, 15:44

Klar! Alkohol, Tabak, (Medikamente)?

1
Kommentar von BobBarkerUNow
21.01.2016, 16:07

So ein behinderten shit hab ich schon lange nicht mehr lesen müssen

0
Kommentar von xo0ox
21.01.2016, 16:34

Stimmt weil Alkohol, Nikotin, Koffein, Taurin so gut wie alle Medikamente ja keine Drogen sind.

0
Kommentar von DeutschesGras
21.01.2016, 22:16

Ist wahrscheinlich wieder so einer mit Mutti Aufklärung.

0

Kiffen selbst ist legal. 

Besitz und Verkauf ist illegal

Was möchtest Du wissen?