Darf man mit 18 (Führerschein vorhanden) jedes Auto fahren, oder muss man erst Versichert werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das Auto sollte eine Haftpflichtversicherung haben und angemeldet sein. Nicht du.

Zusätzlich kann das Auto auch eine Teil-, oder Vollkaskoversicherung haben. Diese zahlt dir Schäden solange sie im Rahmen des Versicherungsschutzes dieser sind. Dort gibt es z.b. Regelungen, dass Schäden nicht gezahlt werden wenn unter 25jährige am Lenkrad saßen.

Das Auto wird versichert und so lange die Versicherung nicht nur für ausschl. Fahrer über 25 abgeschlossen ist, dürfte das kein Problem sein!

Das jeweilige Auto ist versichert.