Ab wann darf man alleine mit dem Auto fahren?

8 Antworten

Ab 18; sogar bis zu 3 Monaten darüber hinaus mit der Prüfungsbescheinigung. Solltest du vorher alleine ohne eingetragene Begleitung erwischt werden, so wird dein FS für mind. 6 Monate eingezogen

Ja das geht.Nicht B17 oder gedrosselte Fahrzeuge oder ähnliches.Ein vollwertiges Auto wie einen Porsche 911,Bugatti Veyron 16.4,VW Golf,Ferrari Testarossa,2 CV - Ente,Mercedes SLR mit 625 PS,VW Käfer.

Ohne Einschränkung des Fahrzeuges,bis auf das zulässige Gesamtgewicht.

Dafür braucht man aber eine Ausnahmegenehmigung.ALLE anfallenden Kosten gehen zu deinen Lasten,auch wenn der Antrag abgelehnt wird.

Die Genehmigung ist nicht einfach zu bekommen,es kann Auflagen geben für die Benutzung und Strecken.Eine Genehmigung kann,muss aber nicht, erteilt werden wenn alle anderen Möglichkeiten zur Arbeit zu kommen als unzumutbar gelten.

Mehr dazu :

<

p>http://www.hochsauerlandkreis.de/buergerinfo/formulare/Merkblatt_zur_Ausnahmegenehmigung_Mindestalter_Kl._B_.999..pdf </p>


Guten Tag,

du darfst nach dem Erhalten der Fahrerlaubnis und dem Erreichen des 18.Lebensjahres allein ein Kraftfahrzeug führen. Es besteht in Deutschland die Möglichkeit des begleiteten Fahrens; dadurch darfst du durch Begleitung einer in die Fahrerlaubnis eingetragenen Person bereits mit 17. Jahren fahren, jedoch eben nicht alleine.

In Deutschland ab 18 und selbstverständlich nur mit dem entsprechenden Führerschein

Was möchtest Du wissen?