Darf man mit 17 ein Tattoo stechen lassen?

4 Antworten

Ja, mit Zustimmung der Eltern gibt es keine Altersgrenze, aber die meisten Tätowierer machen es mit Zustimmung der Eltern ab 16.

BTW: Wann hättest du den deinen 18 Geburtstag?

Weil jetzt sind ja wegen Corona die Studios zu. Und dann müssen sie erstmal die gebuchten Termine abarbeiten und die ausgefallenen Termine nachholen. Vielleicht bist du dann bis zum Termin eh schon 18.

Mein 18. Geburtstag ist am 11.05.2021

1

Mit Einverständnis der Eltern theoretisch ja, allerdings macht das trotzdem nicht jeder Tätowierer

Ab 16 machen es mit Zustimmung der Altern schon die meisten Tätowierer!

1

Die Eltern/Sorgeberechtigten müssen unterschreiben.

Ja, wenn es deine Eltern erlauben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?