Darf man mit 17 an einem Campingplatz zelten, OHNE ELTERN?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 17 werdet Ihr sicher nicht so schnell aufgegriffen,wie mit 14,15. Eine Erreichbarkeit der Eltern,telefonisch sollte reichen. Wenn Du aber sicher gehen willst,lasse Dir eine Bescheinigung mit den Namen der Eltern,Wohnort und Telefonnumer geben,und das Du allein in den Urlaub darfst. CAMPING,eventuelle weiterere Befugnisse aufführen und unterschreiben lassen. immer 110%,100 machen andere.))) Gruß zurück,viel Spaß und bei dem Wetter!

Danke für die Auszechnung!

1

Also eine Einwilligung der Eltern braucht ihr auf jeden Fall. Und zwar jeder der mitfährt. Manche Cmpingplätze werden euch auch ohne Eltern ( mit deren Einwilligung nehmen) andere nicht. Da ruft ihr am besten vorher mal an.

Wenn eire Eltern einverstanden sind geht das.. Ihr braucht nichts schriftliches, nur wenn eure Eltern nicht einverstanden sind gibts Probleme, da sie das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben. Hoffe konnte helfen

Gibt es in Regensburg Gewässer in denn Jugend Angler ohne beigleit Person Angeln dürfen?

Hallo, Ich bin jedes Jahr beim Zelten auf dem Campingplatz Schrottenbaummühle dort dürfen wir ohne Aufsichtsperson (18 Jähriger mit Angelschein) Angeln ich suche nun nach so einem Platz in Regensburg und Umgebung gibt es sowas bei uns auch?.

L.g. Steven

...zur Frage

Ins Kino gehen als Aufsichtsperson?

Kann ich mit meiner 17 Jahren alten Schwester in einen Film gehen, welcher ab 16 ist und erst um 12 Uhr Nachts anfängt, wenn ich die schriftliche Einverständniserklärung als Aufsichtsperson habe? Bin selber 22 Jahre.

...zur Frage

Zelten ohne Erwachsene 15 und 16 Jährige

Hallo, ich und ein paar Freundinnen würden gerne für ein Wochenende OHNE Eltern zelten gehen, unsere Eltern erlauben es auch- aber wie sieht es rechtlich aus? Dürfen wir überhaupt ohne Aufsichtsperson auf einen öffentlichen Platz zelten? Danke im Voraus : )

...zur Frage

Ferien mit Freundin auf Campingplatz

Hallo alle zusammen Ich (16) und meine Freundin (14) wollen zusammen in den Sommerferien nach Berlin fahren mit dem Zug und dort zelten auf einem Campingplatz. Unsere Eltern haben nichts dagegen das wir diesen Urlaubstrip planen. Nur frage ich mich ob es geht das unsere Eltern uns dort anmelden und wir dort selbstständig hinfahren dürfen.

...zur Frage

Gibt es Reisebegleiter für Minderjährige?

ich wollte fragen ob man irgendwo sozusagen eine reisebegleiterin (sprich : volljährige, aufsichtsperson die sozusagen die eltern vertritt) zu 'buchen' gibt? ich wollte mit freunden ins ausland, aber meine mutter erlaubt es nicht, da kein erwachsener dabei ist zu dem zeitpunkt wären wir alle 17 jahre alt, deshalb ärgert uns das und wir suchen nun nach kompromissen

...zur Frage

Campingplatz für Jugendliche nähe Friedrichshafen

Hey leute ich suche einen Campingplatz für Jugendliche, in dem die leute etwas lockerer drauf sind in der näahe von friedrichrichshafen. wir sind zwischen 16-17 jahre alt und haben alle die einverständnisserklärung unserer eltern. Der Campingplatz sollte höchstens 15Euro die nacht kosten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?