Darf man mit 17 an einem Campingplatz zelten, OHNE ELTERN?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit 17 werdet Ihr sicher nicht so schnell aufgegriffen,wie mit 14,15. Eine Erreichbarkeit der Eltern,telefonisch sollte reichen. Wenn Du aber sicher gehen willst,lasse Dir eine Bescheinigung mit den Namen der Eltern,Wohnort und Telefonnumer geben,und das Du allein in den Urlaub darfst. CAMPING,eventuelle weiterere Befugnisse aufführen und unterschreiben lassen. immer 110%,100 machen andere.))) Gruß zurück,viel Spaß und bei dem Wetter!

Danke für die Auszechnung!

1

Also eine Einwilligung der Eltern braucht ihr auf jeden Fall. Und zwar jeder der mitfährt. Manche Cmpingplätze werden euch auch ohne Eltern ( mit deren Einwilligung nehmen) andere nicht. Da ruft ihr am besten vorher mal an.