Darf man mit 16 Jahren selber reisen per Flugzeug?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das kommt auf die Fluggesellschaft an. Bei den meisten sollte es kein Problem sein. Es gab ein paar Billigflieger, die es erst ab 18 zugelassen haben, kann aber sein, dass sich das zwischenzeitlich geändert hat. Ein kurzer Blick in die AGB der entsprechenden Fluglinie wird die Frage aber sicher ganz schnell beantworten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Eltern müssen eine Einverständniserklärung unterschreiben, dann geht alles reibungslos. Bin mit 14 so das erste mal allein geflogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin auch im letzten Sommer mit einer Freundin alleine geflogen (ich 16 sie 17), geht klar solange du so einen Zettel mit der Zustimmung der Eltern hast!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab acht jahren darf man alleine fliegen(zu mindes bei den meisten fluggesselschaften)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit einer Einverständniserklärung der Eltern ist es kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke schon ich fliege im sommer auch alleine in den urlaub (mit 14)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn ihre Eltern einverstanden sind (was hier offensichtlich der Fall ist), dann ja.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja aufjedenfall ! (Bin schon mit 11 alleine geflogen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?