Darf man mit 16 Jahren Sachen bei Ebay Kleinanzeigen reinstellen?

1 Antwort

Darfst Du, mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Da gehe ich von aus, dass du die hast.

Aber beachte bitte dringend die Sicherheitshinweise von ebay-Kleinanzeigen für Verkäufer:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Fang am besten oben an zu lesen:

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Schützen Sie sich vor Betrug:

Treffen Sie sich mit Ihrem Handelspartner und übergeben Sie Ware und Geld vor Ort. Das verhindert 99% aller Betrugsversuche.

Wichtig zu wissen:

eBay Kleinanzeigen bietet kein Käuferschutzprogramm oder Treuhandservice an. Um auf eBay Kleinanzeigen zu verkaufen, bedarf es keiner Registrierung oder der Angabe von personenbezogenen Daten.

Dann dürfte alles klappen.

Danke dir, sehr hilfreiche Antwort! :)

0

mit 16 "gewerblich" ebay kleinanzeigen?

Hallo,

ich bin 16 und mag gerne sachen designen z.B. visitenkarten und wollte fragen ob ich mit 16 bei ebay klainanzeigen eine anzeige reinstellen dürfte mit visitenkarten designen für z.b. 10€ oder wäre das gewerblich / würde ich mit 16 probleme damit bekommen?

Gruß

...zur Frage

Verkauf von Motorrad nach Kanada?

Hallo! Wir möchten ein Motorrad verkaufen und haben dies bei ebay Kleinanzeigen und mobile.de eingestellt. Nun hat sich jemand aus Kanada gemeldet der es kaufen will. Wir schreiben nun mit diesem "Max Wolf" E-Mail hin und her. Seine Mails sind zwar auf deutsch aber sehr unverständlich, als ob er es durch ein Übersetzungsprogam laufen lassen würde. Er meint, er würde per Überweisung oder PayPal bezahlen und würde eine Spedition beauftragen die das Motorrad an eine Reederei übergibt welche es dann nach Kanada verschifft. Wir haben die aus dem Mails das jetzt so verstanden, dass wir dann zu unserer Bank gehen sollen um den sicheren Geldeingang bestätigen zulassen, dann würde er die Spedition beauftragen. Außerdem würde er uns auch die Pick-up-Agent-Gebühren überweisen. Wir sind nun eigentlich nur verwirrt und auch ziemlich misstrauisch. Hat jemand Erfahrung mit sowas? Bzw. Was müssten wir nun eigentlich in Bezug auf die Spedition und diesen Pick -up-Gebühren beachten sollten wir das Motorrad wirklich an den verkaufen?

...zur Frage

Darf man eine gejailbreakte PS3 (Dex) bei Ebay verkaufen?

also ich hab bis jz nur welche bei ebay kleinanzeigen gesehen aber nicht bei ebay

...zur Frage

EBay Kleinanzeigen darf keine Sachen ab 18 reinstellen?

Danke für alle antworten

...zur Frage

Ebay Kleinanzeigen Gebühren entfernen?

Hallo,

ich hab letzte Zeit viel bei Ebay Kleinanzeigen reingestellt. Gerade bekam ich eine Nachricht, dass ich meine 51. Anzeige in 30 Tagen nun erreicht habe und 0,95€ oder so bezahlen muss pro Anzeige.

Nun stelle ich mir die Frage ob die Gebühren in 30 Tagen wieder verschwinden werden und ich wieder Sachen ohne Gebühren reinstellen kann oder ob ich jetzt die Gebühren garnicht mehr weg bekomme?

Danke für jeder Antwort!

...zur Frage

Ab wie viel jahren darf man geld verdienen so bei ebay kleinanzeigen handy reperatur machen oder so?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?