Darf man mit 16 Jahren in einen Film im Kino der um 23 Uhr beginnt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jugendliche unter 16 Jahren

dürfen nur solche Filmveranstaltungen besuchen, die bis 22 Uhr beendet sind.

Jugendliche unter 18 Jahren

dürfen nur solche Filmveranstaltungen besuchen, die bis 24 Uhr beendet sind.

http://www.cineplex.de/kino/tree/node569/city10/

Es ist nicht erlaubt, da minderjährige Personen (unter 18 Jahren) sich nicht mehr nach 0 Uhr in der Öffentlichkeit bewegen dürfen. Da ich davon ausgehe, dass der Film länger als 0 Uhr läuft trifft dieser Fall zu. In Begleitung einer Person über 18 Jahren dürfen deine Eltern dieser Person die Fürsorgepflicht für die Dauer des Kinoaufenthalts schriftlich übertragen und du darfst auch nach 0 Uhr das Kino besuchen.

also bei mir ging es nicht. mich haben sie wieder nach hause geschickt und ich denke,es ist egal,ob ihr die karten dann vorbestellt habt oder nicht. ich war mal in nem film mit ner freundin,wo der film um 23 uhr aufgehört hat und der an der kasse hat darauf bestanden,dass uns mein vater dort abholt.

Was möchtest Du wissen?