Darf man mit 16 Jahren alleine mit dem Zug von Ulm nach Stuttgart reisen? Braucht man da was schriftliches von Eltern?

4 Antworten

Jeder, die täglichen Dinge des Lebens klar überschauende Mensch geht davon aus, dass ein 16-jähriger Jugendlicher das kann, ohne ganz fest Mamis oder Papis Hand halten zu müssen.

Allerdings solltest Du Deine Ellis vorher informieren bzw. um Erlaubnis fragen.

Ja, nein.

Wenn die Eltern einverstanden sind, ist das kein Problem.

Nein, das darfst du auch alleine.

Schokoticket eingezogen, was nun?

Hi

Also, ganz ohne Umschweife, ich hab gewaltige Sch**ße gebaut. Ich hatte das Schokoticket meines Zwillings geliehen, um mit dem Zug von Dorsten nach Essen zu fahren. Mit meinem Glück werd ich erwischt, muss 40€ bezahlen und das Schokoticket ist eingezogen. An wem muss ich mich wenden um das Ticket wieder zu bekommen, erst recht da es ja das meines Bruders ist.

Danke im Vorraus :)

P.S: Ich weiß selber das meine Aktion falsch war, also hoffe ich das die Moralapostel ihr "Selbst Schuld" wenigstens bei dieser einen Frage sparen können :)

...zur Frage

Wie drehen Züge?

Liebe Community! Hier eine Frage:

Wie kann ein Zug drehen, bzw. wie kann ein Zug eine Kurve in den Schienen nachvollziehen? Sind die Räder beweglich, oder die Achsen?

Ist das mit Autos vergleichbar?

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!

...zur Frage

Alleine im Zug ins Ausland?

Darf man eigentlich alleine mit 17 Jahren im Zug ins ausland z. B. von Österreich nach Deutschland reisen? lg moritz

...zur Frage

Darf man mit 15 Jahren alleine Zug fahren?

Halli Hallo. Ich möchte mit einer Freundin alleine nach Köln mit Zug fahren. Wir fahren ca 2-3 Stunden. Ich bin 15 Jahre und sie ist 16. Ich werd im Juli aber shcon 16 Jahre & meine Mama sagt,dass man mit 15 noch nicht alleine fahren darf. Ab wie viel Jahren darf man das schon alleine ohne erwachsene Begleitung?

...zur Frage

Zug verpasst was nun, nächster Zug nehmen oder nicht?

Ich fuhr vom Saarbrücker Hbf ab und bin jetzt in Stuttgart am Hbf und will nach Ulm an den Hbf weil ich bei Verwandte auf einen Geburtstag gehe und dort übernachte. Ich bin gerade in Stuttgart am Hbf und habe jetzt meinen Zug verpasst. Was soll ich jetzt tun? Ich fahre morgen wieder nach Hause und das nochmal alleine. Bin alleine unterwegs. Bin 16 und w.

...zur Frage

Alleine mit 14 Bahn fahren

hey ich bin 14 jahre alt und möchte gerne alleine mit der bahn fahren. ich besuche einen freund der ca. 115km weit von mir entfernt wohnt und wir haben uns auch schon paarmal getroffen. ich hab mir bisher immer ein erwachsenenticket geholt da ich angst hatte, dass ich noch nicht mit 14 fahren ohne einverständnis fahren darf. doch das wird etwas teuer auf dauer. meine mutter soll davon leider nichts wissen da sie es mir auch nicht erlauben würde und ja ich weiß das dass nicht sehr toll ist. daher meine frage: darf ich mit 14 jahren alleine ohne einverständnis meiner mutter fahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?