Darf man mit 16 fast 17 arbeiten?

4 Antworten

Laut Jugendarbeitsschutzgesetz darfst du gewisse Sachen nicht.

zb. darfst du keine Überstunden machen.

In Bäckereien wird normalerweise Nachts gearbeitet, damit die Kunden morgens frische Brötchen kaufen können. Ich glaube Schichtarbeit (also Nachtschicht) ist erst ab 18 zulässig. Ich bin mir aber nicht sicher.

Warum fängst du keine Ausbildung an? Da gehst du mal arbeiten und mal in die Berufsschule.

Ich will weiter in die Schule gehen ab September

0

Klar kannst du arbeiten.
Wenn du dein msa hast und nicht mehr Schulpflichtig bist steht dir nichts im Weg.
Viel Spaß
Gruß HattoriHanzo

Ja, aber mach doch dort dann eine richtige Ausbildung.

Berlin Bäckerei (Teilzeit) mit 17?

Hallo,

ich wollte fragen ob es eigentlich möglich ist mit 17 in einer Bäckerei zu arbeiten. Ich habe von vielen gehört dass man dafür 18 sein muss stimmt das ? Denn ich bin 17 und würde gerne in einer Bäckerei neben der Schule arbeiten und das Geld auf die Hand bekommen jedoch habe ich von jeden bis jetzt gehört dass es ab 18 geht. Kennt jemand vielleicht stellen in Berlin wo das nicht so ist ?

schonmal Danke im vorraus :)

...zur Frage

Wo kann man alles ein Freiwilliges soziales Jahr machen?

Also ich habe das Problem das ich ein Freiwilliges soziales Jahr machen möchte aber leider nicht weiß in welchem berufen man ein Freiwilliges soziales Jahr machen kann

...zur Frage

freiwilliges soziales Jahr ab 16?

Ist überhaupt ein freiwilliges soziales Jahr ab 16 möglich?

...zur Frage

Was kann ich nach der 10.ten Klasse tuhen?

Ich werde demnächst meinen Realschulabschluss abschließen,was kann ich danach tuhen außer z.B ein freiwilliges soziales Jahr,Abitur oder Ausbildung?Kann ich vielleicht noch bisschen Pause machen bis zum 1.02.2019 und dann eine Ausbildung anfangen?

Und kann ich mich z.b für ein freiwilliges soziales Jahr anmelden,doch wenn ich eine Ausbildung finde,dieses Jahr z.B abbrechen,das heißt kann ich die dann ablehnen wenn die mich annehmen bevor das Jahr beginnt,geht das.

Was kann ich nach der Schule tuhen?

Danke für die Antworten

...zur Frage

Fssj abbrechen?

Ich mache ein Freiwilliges Soziales Schuljahr. Aber mir gefällt das Arbeiten in dieser Einrichtung nicht, da ich raus gefunden hab, dass dieser Beruf doch nichts für mich wäre und ich es mir anders vorgestellt hätte. Kann ich einfach abbrechen oder geht das nicht?

...zur Frage

wie läuft so ein freiwilliges soziales jahr ab?

Hi, wollte mal wissen, wie so ein freiwilliges soziales Jahr abläuft. Wie das ist mit wohnen, also ob man da irgendwelche Zuschüsse bekommen kann, bzw. ob man nebenbei noch irgendwie arbeiten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?