darf man mit 16 einen 39 jaehrigen freund haben?

15 Antworten

Ab 16 schon, wenn ihre Eltern nichts dagegen haben. Deren Duldung vorausgesetzt, sollte sie sich aber unbedingt fragen, ob es denn wirklich eine Verbindung für das Leben sein kann. 23 Jahre Altersunterschied sind sicher kein Beinbruch, aber je älter sie werden, desto größer werden zwangsläufig die Unterschiede der Interessen sein. Für einen Mann ist es sicher sehr schmeichlerisch eine noch so junge und unerfahrene Frau zu haben, aber es birgt auch große Risiken. Gerade weil sie so unerfahren ist, kann er sie sehr leicht beeinflussen und sie kann in eine Hörigkeit abrutschen. Darum ist das Thema sicher auch oft heiß umstritten und es gibt für gute und schlechte Partnerschaften viele Beispiele. Es gibt viele gute und auch schlechte Beispiele für solch recht ungewöhnliche Partnerschaften. Sie sollte sich nur im klaren sein, dass sie unbedingt ihre Freiheiten und selbständigkeit behalten muß. Er kann sie sehr schnell durch ein Kind an den heimischen Herd fesseln und sie zu seinem Hausmädchen machen. In solche Rollen muß man reinwachsen und dazu heranreifen. Egal in welcher Partnerschaft. Es kann sehr leicht geschehen, dass sie dabei überfordert wird. Er ist sehr viel reifer und erfahrener und sie kann seinen Vorstellungen sicher nicht so leicht gerecht werden.

Das ist wirklich ein Problem! Du kannst da gar nichts unternehmen, nur ihr beistehen, wenn sie wegen dieser Beziehung Probleme bekommt, Und die kommen bestimmt. So ein Altersunterschied geht selten gut. Der Mann wird bald genug haben, und deine Freundin wird am Boden zerstört sein. Meine Freundin war 19 Jahre und ihr späterer Mann 36. Als sie jung war, hatte sie ein wirklich schönes Leben, denn Geld war genug da, er hatte sich mit dem Alter schon etwas aufgebaut. Aber die probleme sind jetzt. Sie ist jetzt 62 Jahre und ihr Mann 79 Jahre, er ist jetzt noch dazu blind.- Sie ist immer noch eine wirklich attraktive Frau, kann aber überhaupt nichts unternehmen, da ihr Mann komplett von ihr abhängig ist, er kann nicht mehr alleine gelassen werden.

wenn ich deine freundin wäre, würde ich ganz dringend den kerl anzeigen... auf keinen fall sex haben! es ist nicht nur strafbar, es ist regelrecht krank das er mit fast 40 etwas von einer 16 jährigen will. wieso sind so viele mädchen so hohl und lassen sich auf 10 oder 20 jahre ältere männer ein? findet ihr keine freunde mehr in eurem alter? oder ist das mittlerweile cool wenn der freund fast der vater sein kann?

wie kann ich es mir vorstellen wenn mich mein freund fesselt?

ich bin schon 2 jahre mit meinem freund zusammen und wir hatten schon oft sex und jetzt schrieb er mir er würde mich auch gerne fesseln. ich finde das schon ziemlich erregend aber was soll er mit mir machen? und wie fühlt sich das so an bzw. wie kann ich es mir vorstellen? ich bin 16 und er 17

...zur Frage

16-jährige Tochter mit 18-jährigen Freund in den Urlaub -ist das okay?

Hallo alle zusammen! Meine 16-jährige Tochter möchte gerne im sommer mit ihrem 18-jährigen Freund in den Urlaub fahren. Sie würde innerhalb von Deutschland bleiben und den Urlaub auch selbst finanzieren. Dennoch sind mein Mann und ich ein wenig skeptisch, obwohl die beiden sehr verantwortungsbewusst sind. Was sagt ihr dazu? Würdet ihr einen Urlaub zulassen? Lg

...zur Frage

Meine beste freundin ( 16 jahre ) hat sich in einen 45 jährigen verliebt! Jetzt meine frage, dürfen die 2 eine beziehung führen oder ist das verboten?

...zur Frage

dürfen eine 16 jährige und ein 25 jährige zusammen sein wenn die eltern von dem 16 jährigen mädchen es verbieten?

Also ich hab mich verliebt er ist 25 und ich bin 16 er sagt er liebt mich und wir reden auch viel und ich hab das Gefühl das es richtig ist. Meine Eltern sind gegen unsere Beziehung wegen dem alter :( würde er sich strafbar machen wenn er mit mir zusammen ist ?

...zur Frage

Mit 16 Jahren Sex mit einer 14 jährigen?

Hallo

ich bin 16 und meine Freundin 14.

Dürfen wir zusammen Sex haben? oder ist das verboten?

...zur Frage

Ich bin 13 darf ich einen 21 jährigen küssen ohne das er bestraft wird?

Ich bin 13 und habe mich in einen 21 jährigen verliebt..er liebt mich auch und wir würden auch gerne zusammen sein... nur wir sind uns jetzt nicht sicher was wir dürfen und was nicht.. das ich erst sex ab 16 mit ihm haben darf das weiß ich.. das haben wir ja auch abgesprochen. Wie ist das denn mit küssen und kuscheln? ich meine wir lieben uns ja und ich will das ja auch... darf ich überhaupt mit ihm zusammen sein? ihr müsst mir unbedingt helfen...Bitte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?