Darf man mit 16 auf dem eigenen Grundstück Auto fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Voraussetzung dafür wäre dass es nicht durch Passanten betreten werden kann, sprich es muss eingefriedet (auf umgangssprachlich Eingezäunt) sein.

Macheniker hat das richtig beantwortet.. Eingefriedet .. das sind Grundstücke die durch einzäunung oder andere bauliche Massnahmen so Geschlossen sind das versehendliches oder unberechtigtes Betreten nicht möglich ist.. Im einen oder andern Fall hat die rechtsprechung auch schon Betreten Verboten Beschilderung angeordnet.. wenn die Räumlich Flächige Abtrennung vom öffendlichen Verkehrsraum nicht in genannter Form erstellt werden konnte oder durfte.. was auch Natur und Landschaftsschutzgründe hatte. Haften muß aber der Grundstückseigentümer gegen dritte.. Joachim

Wenn es dein! Garten ist. Er ist umfriedet und du gefährdest niemanden, dann ja!

Was möchtest Du wissen?