Darf man mit 16 alleine ein Hotel buchen oder mit Eltern verbuchen und alleine aufhalten?

3 Antworten

Unter 18 word kein Hotelier einen Vertrag mit Dir abschließen, dazu ist es noch fraglich ob man Dich überhaupt aufnimmt, ohne daß eine Erwachsene Person dabei ist. Ihr müßt das vorher telefonisch abklären. Ansonsten schau mal ob es eine Jugenherberge dort gibt, da könnte es dann klappen.

Nein, erst mit 18 darfst du ein Hotelzimmer Buchen.
Deine Eltern könnten höchstens anrufen und das Zimmer für euch Buchen, und den sagen das ihr alleine einchecken werdet, Ausweis nicht Vergessen.

Rein rechtlich: nein, denn du bist erst ab 18 berechtigt, Verträge abzuschließen (Mietvertrag in deinem Fall). Allerdings kannst du versuchen, mit der Hoteldirektion zu sprechen, ob du ein Zimmer bekommst gegen Barzahlung. Jedoch auch wieder nur, wenn du das Einverständnis deiner Eltern hast, denn die haben die Aufsichtspflicht.

Einchecken mit 16 und 18 im Hotel?

Mein Freund (18) und ich (16) wollten für ein paar tage in ein Hotel gehen. ( In Deutschland ) Darf ich ohne meine Eltern in ein Hotel einchecken? Die Buchung geht über meinen Freund

...zur Frage

Kann ich mit einem Freund alleine in einem Hotel übernachten?

Wir wollen zusammen im August zur Gamescom fahren. Unsere Eltern würden die Zimmer vorher im Hotel buchen und auch bezahlen. Wir sind dann 15 und 16 Jahre alt, dürften wir zu 2 dort einchecken und übernachten? Die Erlaubnis der Eltern wäre ja durch die Buchung gegeben. Danke!

...zur Frage

Darf man mit 16 schon alleine ein Hotel buchen?

Darf man mit 16 alleine ein Hotel buchen ohne eine 18 jährige Person

...zur Frage

Reisepassnummer zum Flug buchen (online) notwendig?

Brauche ich um einen Flug online zu buchen meine Reisepass Nummer? Habe auf manchen fluggesellschaftsseiten nach Flügen gekuckt und Daten etc schon eingegeben, es kam nichts von wegen Reisepass Nummer wäre erforderlich... Auf Einer anderen info seite stand aber dass eine Buchung ohne diese Nr nicht möglich ist...momentan ist mein pass noch in Bearbeitung, deshalb wäre es wichtig zu wissen..

Kann mir da jemand weiterhelfen? Würde bei de Einreise ungern probleme kriegen Danke :)

...zur Frage

Hotel einchecken - alter

Hey, mal ne frage. Mit wieviel jahren, kann ich in ein Hotel in Deutschland einchecken? Möchte mit meiner Freundin nämlich einen Tag in nem Hotel schlafen. Können das die Eltern buchen, ich aber selbst einchecken? Wir wären dann 16. Danke im Vorraus :) Lg Nelly

...zur Frage

Kann man auch in ein hotel einchecken wenn man 17 ist?

Wir gehen bald auf ein konzert weiter weg und wir sind beide erst 17. Kann man trd über unsere eltern online buchen oder dort bezahlen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?