darf man mit 16 2 wochen alleine zu hause bleiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar darfst du das, wieso solltest du es nicht dürfen? Deine Eltern müssen wissen, ob du allein gut zurechtkommst und man das verantworten kann. Aber mit 16 bist du ja kein kleines Kind und wirst auch wissen, wie du dich in ungewöhnlichen Situationen zu verhalten hast.

ja meine Eltern vertrauen mir ja es ist damit kein Problem, aber falls irgendwie keine Ahnung ( ist seeeeeeehr selten ich weiß) irgendwie Polizei kommt , ist es kein Porblem, oder ?

0
@Roxy0208

Warum sollte Polizei kommen ? Solange du keinen Stress mit der Nachbarschaft riskierst geht denen das am A..... vorbei

1

....also unser Sohn war mit 15schon mal 10 Tage allein. Er hatte alles was er brauchte zu Hause - Lebensmittel etc. Ich hatte vorgekocht ! Im Haus gab es 2 Nachbarn, an die er sich wenden konnte wenn es etwas zu klären gab.Notfallmäßig konnte er auch seinen Onkel anrufen. Das hat super geklappt und ich habe mir auch keinerlei Gedanken gemacht ob ds gut geht. Ab und zu habe ich einen Kontrollanruf gemacht und das war es !

Ja man darf zumindest in Österreich ab den 16. Lebensjahr ohne eine volljährige Person übernachten und es gibt keinZeitlimt mehr wie lange man draußen sein darf

Was kann man als Teenager unter 16 alleine unternehmen?

Nichts was man zu Hause machen kann, sondern eher Aktivitäten im Freien.

...zur Frage

Mit 15 alleine zu Hause wie lange?

We lange darf man als 15 jährige alleine zu Hause bleiben?

Darf man auch über mehrere Nächte alleine bleiben ?

...zur Frage

Eltern fahren in Urlaub und ich soll nicht alleine zuhause bleiben, darf ich trotzdem bleiben ?

Hallo zusammen ich werde bald 20 Jahre und meine Mutter und ihr Lebensgefährte wollen bald in den Urlaub fahren für 2 Wochen. Wir leben schon seit 10 Jahren allen zusammen und der Lebensgefährte von meiner Mutter hat ein Haus umgebaut was ihm gehört, dort sind wir vor ein paar Jahren eingezogen . Das Problem ist jetzt das meine Stiefschwester (16) und ich in den zwei Wochen das Haus verlassen sollen. Meine Stiefschwester soll zu ihrer leiblichen Mutter und ich zu meinem Vater, bei mir ist das aber nicht möglich da ich seit neuestem kein Zimmer mehr bei meinem Vater habe . Außerdem finde ich es auch sehr ungerecht das ich von zuhause weg soll, da es ja auch mein Zuhause ist und ich denke auch in der Lage bin, in 2 Wochen das Haus nicht zu zerstören..

Meine Mutter ist übrigens auch dafür dass ich zu Hause bleiben kann, aber kann sich wie immer nicht durchsetzen.

Meine Frage ist jetzt, kann ich etwas dagegen tun, oder bin ich auch im Recht, wenn ich sage ich bleibe einfach im Haus?

...zur Frage

Alleine für paar Wochen wohnen?

Hallo, ich bin 17 und weil beide meine Eltern im Krankemhaus sind bin ich jetzt für paar Wochen alleine zu Hause. Meine Oma meinte das könnte Probleme mit dem Jugenamt geben. Stimmt das? Weil man darf ja auch schon mit 16 ausziehen

...zur Frage

Wie lange darf ich mit 16 alleine zuhause bleiben?

Ja frage steht eigentlich oben. Meine Mutter wollte mit mir 4 Wochen in den Urlaub fahren und ich halte es dort keine 4 Wochen aus. Sie hat mir dann gesagt, dass ich zu meinem Vater 4 Wochen nach Berlin soll, was ich aber möglichst vermeiden will. Sie hat mir die zwei Möglichkeiten gegeben, weil sie sagt, ich darf vom Gesetz aus nicht alleine zuhause bleiben. Stimmt das oder nicht? Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Kater 9 Wochen alleine zu Hause lassen?

Hallo habe seit 6 Tagen zwei 9 Wochen alte Kater zu Hause. Ab nächste Woche muss ich anfangen zu arbeiten. Das heißt sie würden alleine zu Hause sein. Wie kann man das alleine bleiben am Besten beibringen? Sie sind sehr verspielt und raufen sich auch öfters. Deswegen ist meine Angst sie könnten sich in der Zeit gegenseitig verletzen. Wie traininert man am Besten das Alleine bleiben (Wohnung ist komplett katzensicher ;-)

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?