Darf man mit 15 Zeitung austragen ohne Einverständnis der Eltern?

2 Antworten

Wenn sie nicht mehr bei ihren eltern wohnt, muss sie sich ans jugendamt wenden. Die kümmern sich auch um finanzielle belange

Wo wohnt sie denn dann bitte schön? Und wer hat das Sorgerecht? derjenige der das hat muss zustimmen.

Sie wohnt in einer Wohngruppe (nicht bei ihren Eltern)

0
@Blackeyes

Und wer hat das Sorgerecht? Wenn das Sorgerecht beim Jugendamt liegt, dann muss dieses zustimmen. Liegt es immer noch bei den Eltern diese.

0
@Nordseefan

So viel ich weiß glaube ich leider die Eltern -.- Gibt es da keine Möglichkeit? :/

0
@Blackeyes

Nein, kaum. man könnte sicherlich auf Zustimmung klagen, aber das wird kaum durchgehen. Warum auch? Das ist ja nichts lebensnotwendiges.

0

Mit Kind zu neuem Partner ziehen. Mann dagegen?

Hallo,

ich habe folgende Situation:

Ich bin noch verheiratet, wir sind aber seit 3 Monaten getrennt. Wir haben ein gemeinsames Kind, das momentan bei mir und meinen Eltern lebt.

Ich bin in einer neuen Beziehung und möchte mit meinem neuen Partner zusammenziehen, aber mein Noch-Ehemann ist dagegen, weil er findet, dass unser Sohn im Haushalt mit meinen Eltern besser aufgehoben ist.

Ich hab vor kurzem eine Ausbildung angefangen, habe also nicht viel Geld für kostspielige Gerichtsverfahren, um sein Einverständnis einzuklagen. Abgesehen davon möchte ich das auch meinen Kind nicht zumuten müssen.

Gibt es irgendwie die Möglichkeit dennoch umzuziehen, sodass ich dafür nicht das Einverständnis des Vaters brauche? Es wäre auch kaum 5 km weg von der derzeitigen Wohnung.

...zur Frage

übriggebliebene Zeitung vom Zeitungen austragen

Darf man übriggebliebene Zeitung, die man ausgetragen hat in den Mülleimer werfen.

...zur Frage

Emanzipation von den Eltern unter 18 Jahren?

Abend,

eine Freundin von mir (15) hat große Probleme mit ihren Eltern, darum lebst sie seit ein paar Jahren bei einem Bekannten von ihren Eltern mit Einverständnis der Eltern, aber anscheinend gesetzlich nicht abgesichert. Nun ist die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, sich mit 16 oder so von den Eltern zu emanzipieren und somit rechtlich nicht mehr abhängig von den Eltern ist. So kann sie auch z.B: kein Konto eröffnen, da die Eltern sich nicht einig sind.

LadyMorgenstern

...zur Frage

Zeitung austragen (Düsseldorf)

Wo kann man in Düsseldorf Zeitungen austragen(bin 13) möglichst in der nähe von Flingern!

...zur Frage

Eltern zum Zeitung austragen überreden?

Liebe community Ich bin 13 jahre alt und könnte ab sofort zeitungen austragen allerdings sind meine eltern dagegen sie meinen: Ich soll nicht immer alleine unterwegs sein Ich hab dann keine zeit zum freunde treffen Ich hab keine zeit zum lernen

Wie soll ich sie trotzdem überzeugen? Danke schon mal im vorraus! ☆

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?