Darf man mit 15 schon ins Fitnesstudio gehen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt kein Gesetz was das regelt, jedoch lassen Sie leisten Fitnessstudios erst ab dem 16. Lebensjahr trainieren. Der Grund dafür ist, das sich der Körper vor dem 16. Lebensjahr noch stärker in Wachstum befindet als danach und Training sich negativ auf die Entwicklung des Körpers auswirken kann. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst auch ohne Eltern in ein Fitnessstudio, aber den Vertrag musst du mit deinen Eltern unterschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Fitnessstudio zu Fitnessstudio unterschiedlich , es gibt viele insbesondere die großen Ketten lassen eig. Erst ab 16 Jahren Beitreten. Gibt aber auch andere die schon ab 14 mit Betreuung , begrenzter Zeit etc. einen betritt gewähren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaub mit 15 darf man Generell gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Unterschrift eines Ehrziehungsberechtigtem ja PS aber die brauchst du auch noch bei einem Beitritt mit 17,5 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?