Darf man mit 15 ohne Begleitung nach Spanien fliegen (Urlaub)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Fliegen ist kein Problem, wenn deine Eltern einverstanden sind.
Eine Einverständniserklärung deiner Eltern kann hilfreich sein, um Komplikationen zu vermeiden.

Aber wo willst du übernachten?
Bei Verwandten, Freunden => kein Problem.
Aber Hotels, Pensionen,... nehmen Minderjährige ohne erwachsene Begleitung normalerweise NICHT auf, wegen Aufsichtpflicht, Haftung, Verantwortung,...

fliegen ist das EINE - ob du eine Unterkunft bekommst - Ausser Jugendherberge steht auf einem ganz anderen Blatt. 

Die Spielregeln der befördernden Airline sind zu beachten

eine Reisevollmacht wird garantiert auch bei der Airline gefordert. 

Soweit ich weiß darf man alleine fliegen. Am besten nimmst du novh ein bescheinigung mit

ich bin mir da noch nicht 100% sicher ,aber ich glaube wenn du noch nicht 18 bist darfst du zwar alleine fliegen aber da muss ein erwachsener sein der dich am zielflughafen abholt 

NoName8282 03.07.2017, 20:56

Man kann auch bevor man 18 ist alleine fliegen

0

Was möchtest Du wissen?