Darf man mit 15 Jahren nach 10 Uhr noch in einem öffentlichen Verkehrsmittel sein?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du darfst dich solange draussen Aufhalten wie es deine Eltern erlauben. (Es gibt in Deutschland keine Ausgangssperre)

Bloß der Aufenthalt in Gaststätten, Clubs ect. Ist unter 16 bzw.18 Jahren nur bis 22:00 Uhr Erlaubt.

23

Danke für den Stern

0

Im Jugendschutzgesetz sind unter dem Abschnitt 2 die Punkte Gaststätten, Tanzveranstaltungen, Spielhallen & Glücksspiele, Jugendgefährdende Veranstaltungen und Betriebe und Jugendgefährdende Orte aufgelistet. Wenn man den Bus als jugendgefährdenden Betrieb oder Ort sieht, dann theoretisch nicht...

Ja. Du darfst auch die ganze Nacht in Bus und Bahn unterwegs oder auf der Straße sein.

Nur in Gaststätten, Clubs usw. ist für Jugendliche ab 22 Uhr Zapfenstreich.