Darf man mit 15 Jahren, mit einer Bestätigung der Eltern alleine fliegen?

1 Antwort

Ja, innerhalb der EU dürfte das keine Probleme geben. Außerhalb der EU würde ich allderdings noch einmal die Einreisebestimmungen und dergleichen durchlesen.

Also ich fliege ins Ausland (Thailand) alleine und ist alles was ich benötige nur eine Bestätigung von meinen Eltern? Weil ich zweifle gerade dran, dass auch mit der Bestätigung ich bei der Passkontrolle nicht durch gelassen werde, weil ich nicht mindestens 16 Jahre alt bin.

0
@Playsdown

Ich zitiere das Auswärtige Amt:

"Hinweise für die Einreise von MinderjährigenAlleinreisende Minderjährige müssen eine offizielle Zustimmungserklärung des oder der Sorgeberechtigten mit sich führen.

Verbindliche Auskunft zu thailändischen Einreise- und
Ausreisebestimmungen kann nur von einer thailändischen Behörde erteilt
werden. Weitere Informationen können u. a. bei den thailändischen
Auslandsvertretungen, z. B. der Botschaft des Königsreichs Thailand in
Berlin, eingeholt werden.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich
kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher
unterrichtet wird. Rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese
Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen
erhalten Sie nur direkt bei der Botschaft oder einem der
Generalkonsulate Ihres Ziellandes."

1

Darf ich als 15jähriges Mädchen alleine mit Ryanair fliegen?

· Ryanair befördert Minderjährige im Alter von 14 oder 15 Jahren, sofern bei der Abfertigung ein von einem Elternteil oder Erziehungsberechtigten unterzeichnetes Schadenfreispruchsformular an jedem Abflugflughafen vorgelegt wird. Ohne Begleitung reisende Minderjährige im Alter von 14 oder 15 Jahren müssen bei der Abfertigung einen gültigen Lichtbildausweis vorlegen. Die verantwortlichen Eltern oder Erziehungsberechtigten müssen bis zum Abflug im Flughafen verweilen.

hat das schon mal jemand probiert? Wie sieht es bei der Rückreise aus? Gibts da Komplikationen?

...zur Frage

Ab wieviel Jahren darf man alleine mit Ryanair fliegen?

Hi, ich wollte nächstes Jahr nach London fliegen. Ich bin dann 16 Jahre jung. Dürfte ich dann bereits alleine fliegen? Ich wohne in Deutschland.

...zur Frage

Schülerpraktikum bei Lufthansa Technik?

Hallo, da ich mich für Flugzeuge und Flughäfen interessiere, überlege ich, ein PPRaktikum bei Lufthansa Technik in Frankfurt zu machen (https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4_Praktikum/LH_D_Schuelerpraktikum_Technik.pdf). Dort steht, dass man einen Einblick in luftfahrttechnischen Bereich erlangt. Was genau wird damit gemeint, bekommt man dann zu sehen und was kann man während eines PRaktikums bei Lufthansa in diesem Bereich machen?

...zur Frage

Darf man wenn man unter 18 jahren ist ohne bestätigung der eltern fliegen?

Ich will mit meinem freund nach köln fliegen und dort ostern verbringen, aber ich bin 16 und er ist 18, darf ich normal mitfliegen oder brauch ich eine bestätigung/erlaubnis?

...zur Frage

Darf man mit 16 alleine fliegen?

Ich habe gehört mit 16 darf man alleine fliegen, aber man braucht eine Erlaubnis von den Eltern. Ich möchte in den Winterferien alleine nach England (Birmingham) fliegen. Muss ich meine Bestätigung schriftlich haben und muss sie auf Englisch sein ? Und mit welcher Airline muss ich fliegen ?

Danke im Vorraus für die Antworten !

...zur Frage

Wieso verkaufen Fluggesellschaften ihre Airbus A340 zur Zeit auf einmal?

Ja, steht ja schon oben, aber ich meine halt Lufthansa hat acht Airbus A340-600 aus dem Betrieb gezogen um sie zu verkaufen...

Also meine Theorie ist, dass der A340 zwei "unnötige" Triebwerke hat, und damit zu viel Cerosin verbraucht.. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?