Darf man mit 15 Jahren, mit einer Bestätigung der Eltern alleine fliegen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, innerhalb der EU dürfte das keine Probleme geben. Außerhalb der EU würde ich allderdings noch einmal die Einreisebestimmungen und dergleichen durchlesen.

Also ich fliege ins Ausland (Thailand) alleine und ist alles was ich benötige nur eine Bestätigung von meinen Eltern? Weil ich zweifle gerade dran, dass auch mit der Bestätigung ich bei der Passkontrolle nicht durch gelassen werde, weil ich nicht mindestens 16 Jahre alt bin.

0
@Playsdown

Ich zitiere das Auswärtige Amt:

"Hinweise für die Einreise von MinderjährigenAlleinreisende Minderjährige müssen eine offizielle Zustimmungserklärung des oder der Sorgeberechtigten mit sich führen.

Verbindliche Auskunft zu thailändischen Einreise- und
Ausreisebestimmungen kann nur von einer thailändischen Behörde erteilt
werden. Weitere Informationen können u. a. bei den thailändischen
Auslandsvertretungen, z. B. der Botschaft des Königsreichs Thailand in
Berlin, eingeholt werden.

Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige können sich
kurzfristig ändern, ohne dass das Auswärtige Amt hiervon vorher
unterrichtet wird. Rechtsverbindliche Informationen und/oder über diese
Hinweise hinausgehende Informationen zu den Einreisebestimmungen
erhalten Sie nur direkt bei der Botschaft oder einem der
Generalkonsulate Ihres Ziellandes."

1

Was möchtest Du wissen?