Darf man mit 15 jahren ein Sparkassenkonto eröffnen?

4 Antworten

Ja, du musst zusammen mit deinen Eltern zur Bank gehen.

Solange du minderjährig bist, haben deine Eltern die Vollmacht über dein Konto und sie können alle Konto-Aktivitäten jederzeit einsehen.
Falls du was machst, mit dem deine Eltern nicht einverstanden sind, dann können sie das widerrufen und rückabwickeln lassen.

Und beachte: Ein eigenes Bankkonto ändert nichts daran, dass fast alle Online-Geschäfte erst ab 18J erlaubt sind.

Also ich muss mit denen dahin, und die müssen die Einverständniserklärung unterschreiben?

0

Die Eltern unterschreiben den Antrag auf Eröffnung eines Kontos.

0

Ja klar ich habe selber eins und seit ich 13 bin gehe einfach zu der Bank bei der du das konto gerne eröffnen willst und beantrage bei einem Angestellten einfach die Eröffnung eines Kontos mit deinen Eltern

Was möchtest Du wissen?