Darf man mit 15 in Begleitung eines Volljährigen in einen Film ab 16?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nope ich weiß in österreich darf man wenn man unter 12 ist mit seinen Eltern im Kino einen film schauen der ab 12 ist aber so läuft es nicht mit filmen ab 16 und da es in Deutschland was filme angeht noch strenger ist bin ich mir sicher dass es da nicht anders ist . vielleicht wenn du dir ein Kino aussuchst wo eh nicht viele leute hingehen wirst du auch so reingelassen weil sie sonst keinen Umsatz machen .meine Cousine hat sich so mit 15 auch conjuring 2 angeschaut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinobesucher im Alter von 14-15 Jahren, dürfen nur Kinoveranstaltungen besuchen, die bis max. 22 Uhr (Filmende) gehen.

Diese zeitliche Begrenzung kann aufgehoben werden, indem eine personensorgeberechtigte (z. B. Eltern) Person das Kind begleitet. Alternativ darf auch eine Erziehungsbeauftragte Person (Personen ab 18 Jahren) benannt werden, dazu wird der von einer personensorgeberechtigten Person ausgefüllte Erziehungsauftrag benötigt.

Dennoch bleibt die entsprechende Altersfreigabe der Filme bindend!

Das heißt, ein Besucher, der zwischen 14 und 15 Jahren alt ist, darf auch über eine Erziehungsbeauftragung oder durch Begleitung eines Elternteiles NICHT in eine Filmaufführung mit der FSK 16 oder FSK 18 gehen.

Nein. Entscheidend ist immer das Alter der einzelnen Person, nicht dass eine Begleitperson dabei ist, die das Mindestalter für den Film erreicht hat.

Auch in Begleitung eines Volljährigen wirst du nicht älter. Selbst Papa und Mama würden da nicht helfen wenn sich der Kinobetreiber an das Jugendschutzgesetz hält.

Nein, darf man nicht.

Ab 16 ist ab 16. Egal wer dich begleitet.

Nein, das ändert nämlich nichts daran, dass der Film ab 16 ist.. Diese Ausnahme gilt nur für Filme ab 12 und auch nur, wenn das Kind älter als 6 ist

Nein, darf man nicht. Man muss selber 16 Jahre alt sein um ich einen Film ab 16 Jahren zu kommen.

Kann dich ein Volljähriger von einer Minute zur anderen um 1 Jahr älter werden lassen?

Nein..also, darfst du nicht rein, auch nicht mit einem Volljährigen

Du darfst nur im Suicide Squad gehen, wenn du 16 bist. Ohne wenn und aber.

Was möchtest Du wissen?