Darf man mit 15 alleine in die USA reisen?

5 Antworten

In den Ferien ist dies natürlich möglich. Da Du dann ja bei ihr wohnst und ihre Eltern sozusagen auf Dich aufpassen ist das überhaupt kein Problem. Je nach Airline gibt es allerdings verschiedene Bestimmungen was alleinreisende Kinder angeht. Nicht alle Airlines nehmen alleinreisende Kinder mit, manche verlangen dass man eine Flugbegleitung zu einem geringen Aufpreis dazubucht und manchmal kann man komplett alleine fliegen. Was man auf jeden Fall mitnehmen sollte ist allerdings eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

0

Ja darf  man. Ich war schon mit 14 dort und das war 1979.

Du darfst, wenn Deine Eltern es erlauben. Wäre gut wenn sie Dir ein Schreiben auf deutsch/englisch mitgeben für die Grenze. Nicht jede Fluggesellschaft nimmt unbegleitete Kinder mit, das müsst Ihr dann im Reisebüro abklären. Doch rechtlich ist es durchaus möglich. Es liegt nur an der ordentlichen Planung. Reisepass, Visum kostet 14 USD für bis zu drei Monate im Internet erhältlich. http://www.usconsulate.org.hk/pas/kids/facts.htm

Als Austauschschüler alleine in den USA wohnen?

Kann ich als 18 jähriger in den USA alleine leben. Ich gehe mit einer Organisation dieses Jahr nach Amerika aber leider gibt es wegen der Krise Probleme eine Gastfamilie zu finden und passende Schulen. Das heißt, es könne sein, dass ich nicht fliegen kann. Ein Bekannter hat eine Wohnung in Florida aber er lebt da halt nicht immer. Kann ich dann da wohnen? Oder MUSS ich bei einer Gastfamilie leben?

...zur Frage

Darf man mit 15 alleine nach australien fliegen und da ein freund besuchen?

wil mein besten kumoel in australien besuchen aber alleine ohne eltern ..darf ich das?

...zur Frage

Typisch deutsche Sachen als Geschenke für Vater in den USA?

Hallo Community Also mein Vater ist Amerikaner und lebt auch in Amerika (USA) Und ich möchte für ihn und für seine Frau typisch Deutsche Geschenke nächstes Jahr mitbringen...Und mein Vater mag Motorräder und hat auch welche aber im Oldschool Stil/Style

Habt ihr Ideen was ich für ihn und seine Frau mitbringen kann?

Hoffe ihr habt ein paar tolle Ideen und danke im Voraus

LG Lucas

...zur Frage

Mit 16 alleine in der Türkei 🇹🇷 reisen?

Also ich und einer Freundin möchten gerne alleine in der Türkei 🇹🇷 reisen (Lara) Können wir als 16 jährige überhaupt alleine fliegen (allerdings mit einverständnis der Eltern) und ein Hotel einbeziehen?

...zur Frage

Kann ich als Mutter rechtlich dagegen vorgehen wenn ohne mein Einverständnis meiner 15 jährigen Tochter ein Lippenpiercing gestochen wird privat?

...zur Frage

Als Kind alleine reisen?

Ich bin 13, und möchte mit dem Zug jemanden besuchen der ca 800 km weit weg von mir wohnt. Dürfte ich alleine Zug fahren? Meine Mutter hat es erlaubt, jedoch hätte ich ja keinen Erziehungsberechtigten dabei. Dürfte ich rechtlich gesehen alleine reisen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?