Darf man mit 15 alleine in die USA reisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In den Ferien ist dies natürlich möglich. Da Du dann ja bei ihr wohnst und ihre Eltern sozusagen auf Dich aufpassen ist das überhaupt kein Problem. Je nach Airline gibt es allerdings verschiedene Bestimmungen was alleinreisende Kinder angeht. Nicht alle Airlines nehmen alleinreisende Kinder mit, manche verlangen dass man eine Flugbegleitung zu einem geringen Aufpreis dazubucht und manchmal kann man komplett alleine fliegen. Was man auf jeden Fall mitnehmen sollte ist allerdings eine Einverständniserklärung der Erziehungsberechtigten.

Sakuragirl 29.07.2012, 14:09

Danke :) gute Antwort!

0

Du darfst, wenn Deine Eltern es erlauben. Wäre gut wenn sie Dir ein Schreiben auf deutsch/englisch mitgeben für die Grenze. Nicht jede Fluggesellschaft nimmt unbegleitete Kinder mit, das müsst Ihr dann im Reisebüro abklären. Doch rechtlich ist es durchaus möglich. Es liegt nur an der ordentlichen Planung. Reisepass, Visum kostet 14 USD für bis zu drei Monate im Internet erhältlich. http://www.usconsulate.org.hk/pas/kids/facts.htm

Hey Sakuragirl, Ja du darf alleine in die USA reisen.Nur du musst auch eine Einversständnisserklärung ausfüllen.Am besten Du gehst mit deinen Eltern zum Reisebüro und die werden dass schon machen . Ich wünsch dir noch viel Spaß in der Usa. Lg: BLACK0UT111

Ja darf  man. Ich war schon mit 14 dort und das war 1979.

Was möchtest Du wissen?