Darf man mit 15 450-Euro Jobs nehmen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, du darfst mit 15 Jahren Ferien- bzw. Wochenendarbeit machen, aber auf keinen Fall auf 450€-Basis.

Als Minderjähriger kannst du jährlich maximal 1200€ anrechnungsfrei verdienen. Eine Teilzeit- bzw. Festanstellung darfst du auch nicht erhalten.

man darf minderjährig anrechnungsfrei bis ca 7000€ im jahr verdienen

0

Die meisten Firmen bieten erst ab 16 an weil meines Wissens 15 jährige max 5h arbeiten dürfen

Mit 15 darfst du geringfügig arbeiten und das 8 Stunden in der Woche

Mit 15 darfst du geringfügig arbeiten und das 8 Stunden in der Woche.

Sechs Stunden täglich, an maximal fünf Wochentagen (Mo. - Fr.)

0