darf man mit 14 pfandflaschen sammeln?

9 Antworten

Klaro, leg los.

Und sei nicht enttäuscht, wenn du nicht in jedem Laden alles los wirst.

Es gibt etwa Glasflaschen mit dem Logo, das normal nur Einwegflaschen zu 25 ct haben: die wirst du alle bei Lidl los - nur dort.

Und bei Mehrweg hast du bei Kaufland, Edeka und Rewe die meisten Chancen, während manche nur bei Getränkemärkten gehen.

Das lernst du aber ganz schnell, lG.

Darfst Du, aber lasse es bitte!

Obdachlose Flaschensammler haben es nötiger als Du. Flaschen sammeln aus Not ist sehr bitter. Und es macht sicherlich keinen Spaß in Abfallkörben rumzuwühlen! 

Gehe Zeitungen austragen, mit Nachbars Hund spazieren o.ä. 

Wie kommt man als 13 jährige an Geld?

Ich sammel Pfandflaschen mit meiner Freundin und man findet nicht so viel beim Pfandflaschen sammeln und ich kenne keinen Job der ab 13 Jahren ist

...zur Frage

Pfandflaschen sammeln mit 14?

Hallo ich wollte Mal ausprobieren Pfandflaschen zu sammeln weil ich gehört habe das man damit schon gutes Geld machen kann im Vergleichzum Taschengeld.

Nur hab ich nicht sowirklich ne Ahnung wie ich das angehen soll und findet man auch wo anders welche als In Mülltonnen?

Hab auch überlegt mich ein bisschen zu tarnen Kaputte Sonnenbrille, weil ich ungern möchte das mich jemand dabei erkennt

n

...zur Frage

Wie kann ich ein bisschen geld verdienen mit 14 (legal und offiziell)?

Hallo. Ich möchte mir in den Sommerferien bald ein bisschen geld dazuverdienen bin aber erst 14. Die meisten nehmen ferialarbeiter ab 16, es gibt ausnahmen mit 15 aber mit 14 nicht. Was kann ich sonst machen?

...zur Frage

Pfandflaschen sammeln wo?

Ich will gerne pfandflaschen sammeln und wollte mal fragen wo es viele gibt im walt oder auf einem spiel platz oder so bitte helft mir dankkkee

...zur Frage

Pfandflaschen sammeln erlaubt?

Darf man das, oder gehören sie dem Käufer?

...zur Frage

Wie kann ich gut an Yeezys und andere coole Schuhe kommen?

Hey,
Ich möchte momentan auf Yeezys sparen . Und wollte fragen ,wie man gut an Yeezys in größeren Größen bekommt ? Ich habe Schuhgröße 47 1/3 und wollte mir welche kaufen ,leider haben meine Eltern gesagt ,dass ich das Geld leider selber erarbeiten muss ,welche ich in den letzten Tagen erfragt habe ,leider hat niemand Jobs für mich . Zudem habe ich irgendwie einen Drang mal auch meinen Eltern etwas zurück zu geben ,indem ich mir jetzt selber mein Geld  verdiene ,zudem falls jemand fragt ,ich bin 14.  Selbst wenn ich dafür Pfandflaschen sammeln müsste. Immerhin bin ich Ihnen was schuldig und ich bin mit 14 strafmündig ,dass heißt für mich ,dass ich selber auch für mich aufkommen sollte.
Viele Grüße,
Luca

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?