Darf man mit 14 noch um viertel nach 9 ins Kino?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Mit 14 darfst du alleine nur Filme besuchen, die bis spätestens 22 Uhr beendet sind. Gehen sie länger, mußt du mit einem Elternteil oder einem Erwachsenen gehen, der eine Bescheinigung von deinen Eltern hat, dass er mit dir zu dieser Uhrzeit in den Film gehen darf.

Hier hast du eine Übersicht, was du in welchem Alter im Kino darfst http://www.beluga-kino.de/cp/fsk.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gesetzlich geregelt: Solange die FSK nicht dagegenspricht, darfst du bis 22 Uhr ins Kino. 22 Uhr ist hierbei die Endzeit des Films. In der Regel ist es unerheblich ob eine volljährige Person dich begleitet, solange es sich NICHT um einen personensorgeberechtigte Person, sprich Eltern, handelt, auf die Zeiten des Jugendschutzgesetz hat das keine Auswirkung. Es sei denn...es ist in dem Kino deiner Wahl möglich, das deine Eltern einer weiteren volljährigen Person für die Dauer der Filmvorstellung die Aufsichtspflicht übertragen. In diesem Fall muss VOR dem Film ein spezielles Formular von einem Elternteil und dem Volljährigen ausgefüllt werden. Ob das Kino diese Möglichkeit anbietet würde ich vorab klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst nicht, außer in Begleitung eines Erziehungsberechtigten oder einen vom Erziehungsberechtigten Berechtigten.

6-15 bis 22 Uhr; 16-17 bis 0 Uhr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pustefix
10.10.2011, 01:21

Fast richtig: von 6-13 darf man nur bis 20 Uhr ins Kino.

0

leider nein da mußte dir einen suchen der früher anfängt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?