Darf man mit 14 nach 22 Uhr auf einem öffentlichen TeamSpeak sein wenn man in einem Privaten Raum ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hat dir jemand Unsinn erzählt. Du kannst im Teamspeak sein wann du willst, es gibt kein Gesetz was das verbietet. Es gibt auch keine Ausgangssperre in Deutschland für Minderjährige.

Du darfst nach 22 Uhr nicht mehr in kino, bar etc.

Im internet darfst du so lange sein wie du willst. Dieses gesetz bezieht sich nur auf das echte leben.

Beweis: wenn das wahr wäre, hatte man mich schon längst festgenommen, was man offensichtlich nicht getan hat.

Das ist Unfug. Es gibt keine Zeit bzw. Altersbeschränkung

Was passiert, wenn man als 14jährige später als 22 Uhr draussen bleibt?

Und stimmt es dass wenn Jugendliche unter 16 Jahren länger als 22 uhr draußen bleiben von der polizei nachhause gebracht werden?

...zur Frage

jugendschutz und chatten

guten morgen zusammen ich hätte mal gerne gewust, ob es irgendwo im netz einen ausagekräftigen text gibt der sagt, wie lange kinder und jugendliche unter 16 jahren sich in chaträumen aufhalten dürfen. soweit ich weis ist um 22 uhr schluss und sie müssen den raum verlassen. egal ob chatseiten oder private chats. ich bräuchte eben einen text dazu wo das erklärt und begründet ist. habe gesucht aber leider nichts passendes gefunden. brauche das für ein paar leute dir mir das nicht glauben wollen das kinder und jugendliche nur bis 22 uhr bleiben dürfen wenn sie unter 16 sind. danke schonmal an alle.

...zur Frage

Kinovorstellung nach 22 UHR?

Hallo, Ich möchte am DInstag ins Kino gehen. Der Film fängt um 19:45 Uhr an. Und endet ca 22.30. Wir sind alle über 12 (der Film ist ab 12).

Ich hab deswegen auch ne Mail geschreiben an das Kino.

Der Mann schrieb :

"Ja das stimmt. Laut Jugendschutzgesetz dürfen sich Jugendliche unter 16 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten nach 22:00 Uhr in einer öffentlichen Filmvorführung aufhalten."

Denkt ihr das Klappt oder werden wir dann rausgeschmissen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Teamspeak 3 Move nur in den eigenen Raum?

Hallo nochmal :D Ich hätte gerne das Teamspeak user (A) andere Clients (B) nur in den Raum moven können in dem sich A gerade befindet. Also nicht einfach andere leute auf dem TS sinnlos rum moven können sondern halt nur in den aktuellen raum.

hoffentlich weiss da jemand bescheid. Danke im vorraus :D

...zur Frage

Jugendschutzgesetz bezüglich des Heimweges

frage zum jugendschutzgesetz:

wenn man noch nicht 16 jahre alt ist, darf man ja nicht länger als 22 uhr draußen sein.

muss man dann um punkt 22 uhr daheim sein?

oder ist es nicht schlimm wenn man sich um 22 uhr erst auf dem heimweg befindet und noch ca. eine dreiviertel stunde braucht?

danke für antworten :-)

...zur Frage

Mit 15 Games ab 16 kaufen erlaubt?

Mich würde mal was interessieren. Ich bin 15 und zocke gern mal mit meinem kleinen Bruder (13). Nun ist es schon ein paar mal vorgekommen, dass wir ein Spiel ab 16 haben wollten und mir das ohne Nachfrage nach einem Ausweis o.ä. verkauft wurde. Ok, von meinem Aussehen her könnte ich locker als 16 durchgehen, aber rechtlich gesehen ist es doch nicht erlaubt, dass die mir so ohne weiteres die Spiele verkaufen. Selbst bei meiner Tante, die über 30 ist, wird manchmal beim gleichen Laden nach einem Ausweis gefragt. Ich werde durch diese Spiele nicht beeinträchtigt und kann auch zwischen Spiel und Realität unterscheiden, eben so wie mein Bruder. Aber könnten unsere Eltern nicht theoretisch den Laden verklagen, dass sie uns bzw. mir in dem Falle das verkauft haben? Im Kino komme ich auch ohne weiteres in FSK 16 Filme rein, gilt da nicht auch das gleiche?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?