Darf man mit 14 Jahren mit dem Bus nach spanien reisen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch wäre das möglich. Ich würde aber empfehlen, zu fliegen. Der Bus macht mehrere Zwischenstopps, auf denen du im schlimmsten Fall "abhanden gehen" könntest. Wenn du fliegst, können dich deine Eltern quasi am Schalter abgeben und deine Tante dich in Spanien am Schalten wieder abholen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTheCookiex21
10.11.2015, 14:30

Ja wollte ich ja auch, aber das Ding ist meine Mutter hat etwas Angst um mich wenn ich alleine und das zum ersten mal mit dem Flugzeug fliege. Natürlich wäre es schlauer mit dem Flugzeug zu fliegen

Ich warte einfach mal ab was meine Mutter dann sagt

0

Also ich bin schon mit 12 alleine zu meiner Familie ins Ausland gefahren.
Deine Eltern haben dein Aufenthaltsbestimmungsrecht, also wenn sie es dir erlauben, darfst du :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xTheCookiex21
10.11.2015, 14:30

Mit dem Bus ? 

0
Kommentar von sayyouloveme
10.11.2015, 14:31

Mit dem Zug oder mit dem Flugzeug.

0

wenn es eine direkte verbindung gibt , sollte es gut machbar  sein . besser wäre sicher eine zugverbindung .

das alter stört nicht , mit schriftlichem einverständnis der eltern -- sicherheitshalber auch in englisch oder französisch schreiben .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von vinala
10.11.2015, 14:55

Also ich finde Zug noch schlimmer als Bus. Im Zug ist es anonymer,es steigen ständig Leute aus und ein. Wer merkt da, ob ein alleinreisendes Mädchen nicht am Ziel ankommt? Da ist der Bus sicherer. Du hast praktisch die ganze Zeit dieselben Passagiere neben dir und könntest eventuell auch die Mitreisenden bitten, ein wenig auf dich aufzupassen (dass du nach einer Pause z.B. auch wieder auf deinem Platz sitzt).

0

Dürfen darfst du schon mit Einverständnis der Eltern. Aber warum Bus? Mit Flieger ist es nicht Billiger und schneller?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?