Darf man mit 14 Jahren in England mit einem Luftgewehr "Jagen"?

4 Antworten

Ein Luftgewehr eignet sich nicht zur Jagd.Vögel werden mit einer Schrotladung gejagt.

Mit einem Luftgewehr auf Tiere zu schießen ist eindeutig Tierqüälerei.

Das kann man nicht pauschalisieren. Es kommt immer auf die Leistung und die Genauigkeit des Luftgewehres an. Wenn man gut zielt reichen schon 7 Joule für einen schnellen tot. 

Zudem kann man mit Schrotladungen nicht zielen. 

0

bitte informiere dich bisschen ein 16 joule luftgewehr erledigt eine taube bei einem kopfschuss sofort.

2
@anonymPf

Mir haben 7 Joule gereicht als ich in Polen auf Taubenjagt war. Das war ebenfalls ein sauberer Durchschuss vom Schädel. 

0
@anonymPf

Dann informiere Dich mal über das EU-Jagdgesetz und das Waffengesetz für England.Vermutlich kommt noch 14 Jahre dazu.Hier fehlt es an der Sachkunde und der jagdrechtlichen Erlaubnis.

1
@Rutscherlebnis

In Polen reicht eine Genehmigung in ausgewiesenen Gebieten aus. Zudem sind Waffen bis 7,5 Joule ohne Waffenbesitzkarte führbar. 

1
@Rutscherlebnis

Und ich habe Polen als alternative erwähnt. Also sind wir gedanklich nicht bei England.

1

ich bin auch milf jäger und ich bin worldwide aktiv und in den meisten ländern geht das klar

Versuch es lieber mit Polen. Mit Genehmigung darf man dort als Privatperson legal jagen. 

Mit 16 Jahren Luftgewehr?

Hey Leute, darf ich mit 16 Jahren ein Luftgewehr haben, wenn es meine Eltern in einem Schrank haben?

...zur Frage

Gibt es katzen die keine vögel jagen?

Hallo

Ich hätte so gerne eine katze aber mein vater ist dagegen da sie ja immer vögel jagen und er ja extra vogelkästen aufhängt. Jetzt meine frage: gibt es katzen die keine vögel jagen oder kann man das noch jungen katzen abgewöhnen?

Danke für antworten

...zur Frage

Mit Luftgewehr (7,5J) jagen?

Hallo, Ich bin demnächst dabei den Jagdschein zu machen. Ein Freund von mir auch und wir haben uns letztens über Luftgewehre unterhalten weil wir beide früher auch damit geschossen hatten. Dann sind wir ins Gespräch gekommen ob man mit einem normalen Luftgewehr eigentlich auch jagen könnte oder darf. Also z.B. auf Ratten oder Hasen. Die Frage ist 1. ob man das darf. Und 2. Ob es überhaupt geht mit 7,5J eine Ratte oder so zu töten und ich meine nicht mit normalen diablos sondern wenn mit Spitzkopf diablos?

...zur Frage

Wie gewöhne ich meinem Hund das Jagen ab?

Mein jähriger Cocker Spaniel hat das jagen von Vögel, Enten etc entdeckt. Er gehorcht sehr gut, aber sobald er einen noch so kleinen Spatz sieht, ist er weg und ich unwichtig. Hat jemand eine Idee, wie ich ihm das abtrainieren kann?

...zur Frage

Zylindervolumen zu Laufvolumen: Wie ermitteln, welches Verhältnis?

Ich spiele eine Well Mb4403 mit einem AirsoftPro Tuningzylinder: https://airsoftpro.cz/en/gun-parts-upgrade/sniper-rifles-parts/for-tm-aws-well-mb44xx/ocelovy-valec-pro-well-mb4401-02-03-06-07-08-09-detail

Und einem 500mm 6.03er Lauf. Sie hat ca 2.4J und ist sehr gut abgedichtet

Wie kann ich ermitteln wie das effektive Luftvolumen meines Zylinders ist?

Welches Verhältnis sollte eingehalten werden?

...zur Frage

warum reden viele Büchsenmacher die umarey perfekta 32 so schlecht, wenn sie für das Geld eigentlich super ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?