Darf man mit 14 gesetzlich Bier trinken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich. Das Jugendschutzgesetz gilt nur wenn Du in der Öffentlichkeit unterwegs bist.

Das einzige was im privaten Bereich gilt, ist die Fürsorgepflicht der Eltern. Du kannst mir Deinem Vater Kirschwasser um die Wette saufen. Wenn Du ins Koma fällst, ist es die Schuld Deines Vaters, der hat dann halt seine Personenfürsorgepflicht verletzt.

Daheim sind immer noch die Eltern das A und O.

Zu Hause ja, wenn es dir deine Eltern erlauben. Das Jugenschutzgesetz bezieht sich nur auf Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit. Sei im eigenen Interesse maßvoll.

hab da mal was von gehört, das unter aufsicht der eltern und mit deren erlaubnis das erlaubt ist....habs aber nur gerüchtsmäßig gehört...