Darf man mit 14 einen Dom haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Wunsch ist ganz und gar nicht komisch. Du bist aber noch jung und vor allem unerfahren und solltest deswegen vorsichtig sein. Viele sogenannte "Doms" nutzen die Unerfahrenheit gerne aus und verlangen Dinge von dir, die du gar nicht möchtest.

Wichtig ist in erster Linie, dass du diesem Menschen vertraust und ihr euch gut versteht. Ein "guter Dom" wird dich ganz langsam in das Thema einführen - und zwar lieber zwei Schritte zu langsam, als einen zu schnell. Mit dem richtigen Partner wird es nicht zu heftig für dich, nicht unangenehm oder peinlich. Aber den richtigen Partner zu finden, kann lange dauern.

Das wichtigste ist aber - unabhängig vom Alter - dass du dich über BDSM informierst und dich mit anderen austauschst. Die SMJG (www.smjg.de) ist da eine tolle Anlaufstelle für junge Menschen, die sich an das Thema herantasten wollen. Auf der Website gibt es ein Forum und einen Chat und in vielen Städten werden Stammtische angeboten. Aber ich denke, gerade das Forum ist für den Anfang ganz wunderbar - du wirst dich in vielen Fragen wiedererkennen.

Auch wenn du am liebsten gleich einen Dom hättest und alles ausprobieren möchtest... Informiere dich, überlege dir möglichst realistische Grenzen und Vorlieben (beides kannst du ja ändern, sobald du etwas Erfahrung hast) und auch, was du von einem Dom erwartest.

Eines möchte ich dir noch ans Herz legen und bitte verinnerliche das: Du bist auch mit deiner devoten Neigung ein vollwertiger Mensch und hast genauso ein Recht auf Wünsche und Abneigungen, wie ein dominanter Mensch. Es gibt keine festgeschriebenen Regeln, wie sich eine Sub zu verhalten hat oder was ihr gefallen muss. Die einzige "echte" Regel ist "Einvernehmlichkeit". Wenn dir etwas nicht gefällt oder du dich unwohl fühlst, lass es bzw. wehre dich. Und falls dir ein selbsternannter "Dom" irgendetwas anderes einreden möchte, schieß ihn SOFORT in den Wind!

Hallo, den Wunsch, einen dominanten Partner zu finden, der aus einer Phantasie resultiert  kann ich nachvollziehen. Allerdings glaube ich, solltest du gerade in deinem alter zuerst einen Partner für eine Beziehung finden, dem du vertraust und dich dann zusammen mit ihm langsam an das Thema rantasten. Ich habe etwas Angst um dich, dass du auf direkterem weg an (vermutlich Ältere) Männer Gerätst, die dich ausnutzen und bdsm falsch verstehen. Bist du erst ein mal gefesselt, bist du tatsächlich ausgeliefert. Und solltest du einen Partner vor dir haben, der sich nur um seine Wünsche kümmert, könnten deine Grenzen erheblich überschritten werden. Beim 'echten' bdsm hat immer nur der devote Part, also du, das letzte Wort und bestimmt, was gemacht wird und was nicht. Der dominante Part hat das zu akzeptieren. 

Ich wünsche dir viel Erfolg und Glück einen passenden Partner zu finden , gerne darfst du mir bei Fragen auch privat schreiben. 

LG, Lea 

Ich würde dir raten damit zu warten bis du 18 Jahre alt bist.
Mit 14 reifst du als Mensch noch. Deine Neigungen, deine Vorlieben mögen sich jetzt schon abzeichnen aber lass dir selbst die Zeit zuende zu reifen.
Werde erwachsen und erlaube diese 4 Jahre um dich darum zu kümmern, dass du dich abgrenzen kannst und dein eigenes Leben leben kannst.

Erst wenn deine Eltern nicht mehr für dich entscheiden müssen, kannst du frei sein. Diese Freiheit musst du einfach mal erlebt haben, bevor du dich einem anderen Menschen unterordnest. Ansonsten hast du ein großes Stück Leben für immer verpasst.

Was muss man bei Passbilder beachten?

Ich brauch neue Passbilder. Was muss ich beachten Also muss ich iwie was bestimmtes tragen iwie helle oder dunkle Kleidung darf man Schmuck haben und wie is der Gesichtsausdruck ALSO wie muss er sein

...zur Frage

Konzert wie viel Jahre?

Hallo,

bei Eventim steht: "Bitte beachten Sie: Einlass ab 14 Jahren, unter 14 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten." Heißt das, dass ich mit 15 Jahren alleine zum Konzert darf? Das war doch früher nicht so, oder?

...zur Frage

Wie läuft der Basiskurs ab?

Es gibt ja für die Orgel so einen Basiskurs , den man machen kann.Also der , der eine Stufe unter de C-ausbildung ist (D-Schein???) Was muss man da können um aufgenommen zu werden und wie läuft die endprüfubg ab? Könnt ihr auch was zum Niveau sagen?In der Beschreibund , die ich habe , hört es sich so an als ob man da an der Orgel noch nicht so viel können muss da es für jeden ein Kurs ist, in dem man Grundsachen lernt.Im Internet habe ich allerdings unterschiedliche Berichte gefunden. Hat jemand hier selbst den D-Schein gemacht und kann mir von seinen Erfahrungen erzählen? (IST DAS ÜBERHAUPT DER D-SCHEIN DEN MAN AM ENDE HAT) Achso und darf man mit diesem Schein schon messen spielen also auch in größeren kirchen wie zum Beispiel in einem Dom oder muss man da schon eine höhere Qualifikation haben?

...zur Frage

Lederjacke + Lederhandschuhe?

Hey,

bin männlich und 18... was haltet ihr davon, wenn ihr jemanden meines Alters seht, der eine Lederjacke und dazu Lederhandschuhe in der Öffentlichkeit trägt... beides schwarz ... dazu enge schwarze Jeans und weiße hohe Air Force 1... meint ihr durch diese Menge an Leder könnte ich iwie anders rüberkommen? Würd ich dadurch meinen Lederfetisch oder Bdsm Fetisch verraten?

...zur Frage

Mit 14 Gelnägel, blöde Kommentare?

Ich bin 14 und finde auch Gelnägel sehr schön und es sieht einfach gepflegt aus !

(will sie natürlich nicht zu lang)

Hab schon im Nagelstudio angerufen ob das halt mit dem Alter passt sie haben nichts dagegen. Ich habe Angst das dann wieder so Kommentare kommen wie : Wie alt bist du eigentlich wieso machst du sowas bla bla ich denke ihr wisst was ich meine was denkt ihr ?

...zur Frage

Schreiben mit Dom?

Heii Leute. Ich habe schon in einer der letzten Fragen von mir gesagt, dass mich dieses Thema BDSM iwie fasziniert und mir nicht mehr aus dem Kopf geht. Und deshalb hatte ich die Idee mit einem Dom zu schreiben. Vielleicht auch n paar Fragen zu stellen. Wie das so ist usw... Ich habe schon n paar Sachen darüber gelesen, aber ich würd das gerne Mal aus erster Hand erfahren. Die Frage kommt euch hoffentlich jetzt nicht komisch vor. Ich weiß selbst nicht, wie ich darauf komme :D Achja und blöde Kommentare könnt ihr euch gerne sparen. Wer Lust hat zu schreiben, kann mir hier einfach ne Anfrage schicken. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?