Darf man mit 14 eine kleine Menge zb 0,5g gras rauchen/besitzen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Nein , Du solltest auch darauf verzichten ,es schädigt sowohl Dein Wachstum , als auch Dein Gehirn. 

Nicht umsonst bin ich aus diesem Grund für die Legalisierung und kontrollierte Abgabe erst ab 18 oder besser noch ab 21 . Damit Kinder in Deinem Alter nicht mehr so leicht drankommen und der illegale Mark austrocknet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Thisisde
25.09.2016, 10:08

mit den richtigen leuten ist alles möglich

0

man darf generell kein gras besitzen, es gibt aber sowas das heißt ''geringe Menge''. die ist in jedem bundesland unterschiedlich hoch und das bedeutet wenn du mit soviel gramm oder weniger erwischt wirst, was unter die geringe menge fällt KANN es fallen gelassen werden und nicht zu einer anzeige kommen. aber wenn man minderjährig ist passiert das eigentlich nie, da wird es auch zu einer anzeige kommen, wenn du 0,1g dabei hättest...

was das rauchen angeht, konsum ist grundsätzlich straffrei, das heißt wenn sie dein blut testen und sehen du hast gras geraucht ist das straffrei, das bedeutet aber nicht, dass du mit nem joint rumlaufen dürftest, das wäre wieder besitz, auch wenn du ihn geradeam rauchen bist

Nein! Das darfst du nicht. Legal ist es auf jeden Fall nicht. Du bist 14, also noch minderjährig und das macht die Sache noch ein bisschen schlimmer! Ich verstehe, dass du das mit dem Gras mal probieren willst, das macht jeder mal... aber mit 14 ist das echt noch zu früh!

Kommentar von Thisisde
23.09.2016, 18:50

wer hat gesagt das ich 14 bin

0

Nein! Erlaubt sind 0,0g. 

LG Willibergi

In Deutschland darf das niemand, auch kein Erwachsener. Zumindest nicht besitzen.

Nein.
Auch mit 18 darf man das nicht.

Dürfte man es, würde es einem nicht weggenommen, sobald man von der Polizei kontrolliert wird.

Was möchtest Du wissen?