Darf man mit 14 ein Praktikum in den Ferien machen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja, das darf man mit 14 soweit ich weiß schon machen. Einige Betriebe nehmen allerdings nur 18-Jährige auf. Biete dem Tierheim einfach an, dass du in der Zeit privat versichert bist, dann sollte das kein Problem sein.

Aber wenn ich dir noch einen persönlichen Tipp geben darf: Viele Leute wollen gern ein Praktikum im Tierheim machen. Eine Freundin von mir hat in der 9. Klasse eins gemacht und sie war froh, als die zwei Wochen vorüber waren! Denn sie hat über diese Zeit wirklich nur Exkremente beseitigt und überall geputzt. Kontakt mit den Tieren gab es keinen. Wenn du das schon weißt, und es trotzdem machen willst, ist das ja alles kein Ding. Ansonsten solltest du dich bei deinem "Chef" vorher informieren, was du dann machen wirst, und was nicht.

Fantasiewelt 30.03.2011, 17:49

Danke. Hab jetzt mal im Tierheim nachgefragt; bzw. erstmal eine Mail geschrieben :)

0

Was hindert dich einfach im Tierheim nachzufragen. das machen die bestimmt. Wenn nicht als Praktikum.... vielleicht kannst du Ihnen so zur Seite springen.

1. Ja natürlich darfst du eins machen.

2. Nein, die schule muss davon nichts wissen.

Viel glück mit einem Praktikum hast du zu 50% mehr chance genommen zu werden ! ;-)

Ruf beim Tierheim an und frage dort... Das ist abhjängig von der Anstallt wo du hin möchtest

Ja, darfst du.

Darf glaub ich allerdings nicht bezahlt werden

Fantasiewelt 30.03.2011, 15:43

Ich will auch gar nicht bezahlt werden :D
Außerdem beim Praktikum wird man doch so oder so nicht bezahlt...?

0

Was möchtest Du wissen?