Darf man mit 14 alleine in Kur?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

hellu erstmal 

also ich bin 14 und fahre im September 5Wochen zur Kur. Auch wegen Depressionen und weiteres wie Ssv oder Selbstmord und Untergewicht. Wenn du mit deinem Arzt mal sprichst und sagst du möchtest erstmal an die Ostsee eine Kur beantragen ( wenn deine Oma das erlaubt), denn wird dein Arzt sicher nicht 'nein' sagen. Du brauchst es einfach! Ich fahre übrigens selber an die Ostsee &' hab zwar mega Angst, weil ich da keinen kenne, aber das wird schon. Tut mir übrigens leid das mit deiner Tante, Schwester. Viel Glück. <3 

jotendo 10.08.2016, 16:48

Naja, Untergewicht hätte ich gerne, ich habe meine Trauer immer versucht mit essen weg zu machen und jetzt habe ich Übergewicht

0

Kur oder Reha im eigentlichen Sinn nicht, aber sowas ähnliches, eine psychosomatische Klinik. Gehe zu deinem Hausarzt und sage ihm alles, er wird dir dann sagen, wie es weiter geht
Alles Gute für dich

jotendo 31.07.2016, 23:08

Danke, aber das einzigste was ich brauche ist einfach eine Woche an Meer oder in denn Bergen ganz alleine für mich wo ich viel Nachdenken kann und alles Hinter mich lassen was geschehen ist

0
huldave 31.07.2016, 23:15

Wenn deine Oma dir das erlaubt und auch für eine Unterkunft sorgt, dürfte das gehen. Es gibt auch Kliniken in schönen Landschaften und wenn du dort deine Ruhe haben willst, sollte das auch gehen

0

Was möchtest Du wissen?