Darf man mit 13 Spiele ab 16 bzw. 18 spielen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, darfst Du, denn das Verbot ist nicht an Dich oder Deine Eltern adressiert !

Mal ein paar Grundlagen für Interessierte: Bestimmungen dieser Art sind Teil des öffentlichen Rechts, welche die Eltern daher nicht unmittelbar binden sondern lediglich bei der Interpretation der elterlichen Sorge einen Anhaltspunkt bieten. An den Jugendlichen selbst richten sie sich nicht, dies gilt übrigens auch für den Konsum von Alkohol oder Tabak, denn der Jugendliche ist selbst das Schutzgut und würde sich andernfalls in einer nicht zu tolerierenden Doppelrolle wiederfinden und ferner ist ein 13 jähriger mit den Mittel des Gesetzes de lege lata in vielen Fällen gar nicht zu fassen !

0

Hmm also kaufen darfst du so spiele wenn deine eltern dabei sind.also spielen darfst du es denke ich mal auch wenn die eltern einverstanden sind.aber sicher bin ich mir nicht.

Deine Eltern haben das Erziehungsprivileg. Wenn sie dir Spiele außerhalb deiner Altersklassifizierung zugänglich machen, können sie dafür nicht belangt werden.

Tun sie aber nicht :P

0

Was möchtest Du wissen?