Darf man mit 13 Jahren Schon Paintball spielen

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Kommt auf die Paintballhalle an, nur mit Zustimmung der Eltern (Jedenfalls ist es in Österreich so)
  2. In der Nähe von Bamberg (Oberhaid) : http://www.actionundfunarena.de/
  3. Leihausrüstung, 200 Kugeln : 49 € pro Person; ab 10 Personen : 34€ pro Person
38

Ist es in der Halle mit einverständnis erlaubt ??? Bzw. Wie lange spielt man so mit 200 kugeln

0
38

Gibt es irgendwas vergleichbares, was ähnlich ist , aber schon ab 13??? Hab mal gelesen das man mit kaltem Schießpulver schon mit 12 schießen darf. Gibt es was paintball ähnliches was so funktioniert ???

0
16
@Anonym37461

Ja es gibt noch Luftdruckgewehre ( die vom Jahrmarkt) oder Laser"waffen" mit Anzügen. ( Getroffen --> Anzug leuchtet rot auf das heißt du bist raus. ) Die Luftdruck gewehre wären wahrscheinlich das günstigste. Und auch wenns blöd klingt. Man könnte die Patronen ja in Farbe eintauchen und somit auch eine Art Mini-Paintball machen.

0
16
@Anonym37461

In Oberfranken gibt es leider keine "Lasergame" Halle. Die näheste wäre in Deggendorf, wobei das nur von einem Spammer gesagt wurde. Nähere Infos zu der Halle in Deggendorf gibts nicht. Ich hab auch eine in Saarlouis gefunden ( http://www.lasertrek.de/index2.html ) Jedoch müsstet ihr von Bamberg 4 Stunden fahren! Dann gibt es Lasergamehallen in Frankfurt, Berlin, München und in allen weiter größeren Städten in Deutschland. Aber überall musst du über 2 Stunden fahren. Du kannst auch Lasergame-Equipment kaufen , jedoch kostet ne Pistole so um die 800€ was überlegen lässt ob es das Geld wert ist ;) Achja Lasergame ist ab 16, mit Einverständnis der Eltern auch mit 13 spielbar. Zu den Luftdruckgewehren noch: Die gibt es künstig 1000 Kugeln --->5€. Auch Luftdruckwaffen gibt es günstig, ihr geht einfach aufs Feld und balllert damit rum. Ich würde auch die billigsten nehmen, weil sie sind wie man in Österreich sagt zum "herreisen" ( Das heißt es wird sowieso kaputt ( Bin auch in deinem Alter und ich weiß wie es auf Geburtstagen zugeht ;) )

0

nein dürft ihr nicht erst ab 18 in Deutschland aber ich wohne ja nahe an der Grenze zu Frankreich (:

Ne,dürft ihr nicht.

Hat bei Bekannten zusammen etwa zwischen 50 - 70€ gekostet.

Was möchtest Du wissen?