Darf man mit 13 Jahren bis 22 uhr im Kino bleiben, wenn man eine schriftliche Bestätigung der Eltern hat?

7 Antworten

Ein Zettel reicht nicht.

https://www.gesetze-im-internet.de/juschg/__11.html

Mit 13 ist man vor dem Gesetz noch ein Kind und darf Filmveranstaltungen, die nach 20 Uhr enden nur besuchen, wenn ein Sorgeberechtigter dabei ist.

Wenn er erwicht wird, macht der Kinobetreiber sich sonst strafbar...daher wird er einen zettel allein nicht dulden und das Kind gar nicht erst in den Film lassen, da der ja nicht nur nach 20 Uhr endet, sondern sogar erst nach 20 Uhr anfängt.

Nein, dürfen sie nicht. Da müssten die Eltern des "kleinen" schon mit ins Kino gehen.

Übrigens: Auch für die 15 Jährigen ist um 22 Uhr Schluss.

Nein. Man kann ja nicht wissen ob das wirklich deine eltern unterschrieben haben.

Darf man mit 14 Jahren von 20:15 bis 22:30 ins Kino?

Wenn nicht, kann eine schriftliche Berechtigung der Eltern etwas daran ändern? Ich hätte da gerne aktuelle Antworten oder Erfahrungen.

...zur Frage

Ins Kino mit 14 Jahren-Film länger als 22 Uhr?

Hallo, ich hab für heute für meine Freundin und ich zwei Plätze im Kino reserviert. Die Vorstellung ist um 20:30, der Film geht wohl bis 22:30 Uhr. Jetzt hab ich vorhin gelesen, dass man rausgeschmissen wird, wenn man mit 14 nach 22 Uhr noch im Kino ist?

Aber woran wollen die das festlegen, wie alt man ist? Pausieren die dann den Film und gehen währenddessen durch die Reihen? Was ist, wenn man keinen Ausweis dabei hat? Könnte die Mutter vorher nicht was schreiben, dass sie damit einverstanden ist?

Könnte die Situation wirklich auftreten?

...zur Frage

Ins Kino gehen als Aufsichtsperson?

Kann ich mit meiner 17 Jahren alten Schwester in einen Film gehen, welcher ab 16 ist und erst um 12 Uhr Nachts anfängt, wenn ich die schriftliche Einverständniserklärung als Aufsichtsperson habe? Bin selber 22 Jahre.

...zur Frage

Komm ich ohne personalausweis in shades of grey rein?

Hi ich bin 16 und wollte in fifty shades of grey rein. Ich habe aber keinen personalausweis. Könnte ich ohne perso da rein kommen obwohl Der film ab 16 ist? Oder reicht mein schülerausweis?

Und es hat zwar weniger mit der Frage zutun, aber sind die sexszenen in fifty shades of grey echt oder nur gestellt... Und ist der Film überhaupt gut? Ich habe einpaar Freunde gefragt ob der gut ist, aber die hatte alle untersch. Meinungen dazu. Aber die meisten meinten er wäre overhyped. Stimmt das?

...zur Frage

Alterskontrolle bei einem Kino?

Hallo Community,

ich habe mal ein paar Fragen zum Thema Kino und Alterskontrollen. Wird das Alter an der Kasse kontrolliert oder erst dann, wenn man reingelassen wird und die Karten zeigt? Und hat das irgendwelche Folgen (für mich), wenn ich eine Karte als 17 jähriger für ein Film mit FSK 18 kaufe und die das später bei dem Einlass herausfinden?

Mfg, Relak

...zur Frage

das ist das ende / fsk/ 16 und ich bin 13?

also hi ich warte schon seit oktober auf den film und ich bin 13 ich wollte wissen ob ich überhaupt denn den film gucken kann ... es ist ab 16 (wie gesagt ich bin 13 ) kann ich den film mit meiner mutter gucken oder lassen die micht trotzdem nicht rein ?? (wenn die mich nicht rein lassen lauf ich amok ! :D )alsooo danke für jede hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?