Darf man mit 13 Jahren alkoholfreies Bier kaufen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kla ist ja alkohol frei.....

JA! Ein alkoholfreies Getränk bedeutet im juristischen Sinne, dass es nicht mehr als 0,5% Restalkohol hat, was bedeutet, dass es im naturwissenschaftlichen Sinne jedoch alkoholisch ist. Da das Jugendschutzgesetz sagt, dass alkoholische Getränke nicht an Minderjährige abgegeben werden dürfen, und "alkoholfreies Bier" unter der 0.5% - Grenze liegt, darfst du dir dieses kaufen. Andernfalls dürften sich Jugendliche auch kein Kefir kaufen, da dieser auch 0,1% Alkohol hat!

Apfelsaft hat auch um die 0,4% Alkohol.

0

ja darfst du und das "alkoholschutzgesetz" als Thema gefällt mir ganz besonders gut!! :D

Alkoholfreies Bier FSK

Alkoholfreies Bier ab wie viel jahren darf man das denn trinken also so grape

...zur Frage

Ritalin(Medikinet) + Alkohol oder Cannabis?

Ich möchte gerne ein paar auftretende nebenwirkungen wissen die bei diesem mischkonsum in folge führen können es ist wichtig, und ich weiss drogen sind schlimm alkohol auch und ritalin auch ^^

Und bitte keine moralpredigten ^^

Dickes danke im vorraus ^^

...zur Frage

Alkoholfreies Bier ab 16 kaufen?

Darf man alkoholfreies Bier bereits unter 16 kaufen? Welche Gründe gibt es dafür und dagegen?

...zur Frage

Antidepressiva (Sertralin) und Alkohol?

Vorerst: Ich weiß natürlich, dass hier keiner einen Arzt ersetzen kann - ich kann meinen aber leider seit Tagen nicht erreichen. Ich nehme seit ca. 3 Wochen 50mg Sertralin morgens. Morgen ist der 18. Geburtstag von einem meiner besten Freunde, ich würde einfach aus gegebenem Anlass auch gerne ein bisschen was trinken (keine harten Sachen, nur Sekt, Hugo etc.). Kann man das machen? In der Packungsbeilage steht natürlich, dass man keinen Alk trinken sollte - aber das steht ja immer überall drin. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Medikament in Kombination mit Alkohol gemacht? Oder evtl auch mit anderen Antidepressiva wie Citalopram? Ist ja ähnlich.

...zur Frage

Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

**Darf ein Minderjähriger Alkoholfreies Bier kaufen und oder trinken?

Vielen Dank für alle Antworten.**

...zur Frage

Kann man Alkoholfreies Bier als 13 jähriege kaufen

Steht oben den fassbrause kann ich kaufen und dort ist ja alkoholfreies Bier drinnen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?