Darf man mit 13 in Begleitung der Eltern in einen Film ab 16?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein 72%
Ja 27%

13 Antworten

Nein

Würdest du diese Frage eigentlich auch ausdrucken und inklusive Umfrage bei der Kinokasse vorzeigen, wenn das Umfrageergebnis anders aussehen würde? :) "Meine Schwester darf in den Film rein. Hier steht's schwarz auf weiß, ich hab bei GF nachgefragt und 33% sagen Ja. Lass uns durch!". :)

Achja... nein, sie darf nicht rein. Genauso wie z.B. dieser Fragesteller nicht reindarf:

https://www.gutefrage.net/frage/mit-13-jahren-in-einen-fsk-16-film-gehen

Nein

FSK 16 bedeutet ihr müsst 16 sein. Und wenn du mit deinem Vater alleine in den Film gehst, musst du unbedingt den Personalausweis mitnehmen, denn ab 16 gilt in Deutschland die Ausweispflicht. Die Bestätigung der Eltern reicht nicht mehr aus.

Nein

Definitiv nicht. Ein Kino darf dich unter 16 nicht in den Film lassen. Bei Filmen ab 12, gibt es die einzige Ausnahme, da darf man mit Eltern ab 6 rein.

Was denkt ihr?: "The Dark Knight Rises" auch FSK 16?

Nächsten Sommer startet der dritte Teil von Christopher Nolan's "Batman-Trilogie". Als "The Dark Knight" damals ins Kino kam, war der Aufschrei wegen der FSK 16 groß. Noch überraschender war allerdings dann die FSK 12 für "Inception", der nächstes Jahr folgte. Was denkt ihr: Wird "Rises" FSK 12 oder 16?

...zur Frage

Kino: Fsk nicht bekannt, was nun?

In meinem Kino steht die Altersfreigabe für einen Film noch nicht fest obwohl er schon gespielt wird. In anderen Kinos hat er ein FSK 16. Kann man den Film in meinem Kino in jeder Altersgruppe ansehen, oder wie schaut das aus?

...zur Frage

Welchen Film soll ich im Kino gucken. "The Revenant" oder "The Hateful 8"?

Hi,

Habe leider nicht so viel Geld und muss mich für einen entscheiden. Bitte keine Spoiler!

Also Leute, "The Revenant" mit DiCaprio oder Tarantinos "The Hateful 8"?

Vielen Dank für eure Meinungen!

...zur Frage

Darf ich mit meiner 14 Jährigen Freundin ins Kino? (Film ab 16)

Abend,

meine Freundin und ich wollten Fast and the Furious 6 gucken gehen demnächst, nur der Film wird laut Internet wahrscheinlich erst ab 16 sein. Ich bin 16 und meine Freundin leider erst 14. Nun zu meiner Frage, darf sie mit einer Erlaubnis, die von den Eltern ausgehändigt wird, mit mir in das Kino gehen?

Danke

...zur Frage

Darf ich mit 16 einen Film ab 18 im Kino gucken in Begleitung eines Erziehungsberechtigten?

...zur Frage

Kino mit 13 Horrorfilm ab 16 anschauen mit 18 jähriger begleitung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?