Darf man mit 13 ein pitbike fahren

6 Antworten

Du darfst damit nur auf Privatgelände fahren und das nur wenn du keine Nachbarn dadurch störst.

Falls die Vorrausstzungen erfüllt wären würde ich mir trotzdem eher ein richtiges Bike kaufen, da Du auf Eurem Privatgelände fahren darfst was Du willst, bzw. was Dir Deine Eltern erlauben.

Natürlich braucht man einen Führerschein, um das zu Fahren. Auf für die Öffentlichkeit unzugänglichen Privatgelände, darf man das. Aber der Besitzer des Geländes muss natürlich einverstanden sein.

Aber der Besitzer des Geländes muss natürlich einverstanden sein.

Und alle Nachbarn udn das Ordnungsamt auch.

1

Soweit ich weiß darf man die überhaupt nicht fahren da sie nicht Straßen zulässig ist. Kann aber auch sein das ich mich in dem Punkt irre. Aber auf einem privat Gelände darfst du machen willst solange es deinen Eltern gehört. Wenn du aber durch Wald oder Feldwege fährst und erwischt wirst dann bekommst du aufjeden Fall eine Strafe und das keine geringe. Das würde ziemlich teuer werden da du 1. Keinen Führerschein hast und 2. Keinen Versicherungsschutz. Wenn du also kein großes Gelände besitzt dann würde ich dir davon abraten und noch 2-3Jahre wartest denn dann kannst du entweder eine Prüfbescheinigung für Rolle machen oder auch mit 16 den A1 Motorrad Führerschein.

Fahren ohne Fahrerlaubnis mit einem Pitbike (125ccm)

Ich hatte vor mir ein Pitbike zukaufen und damit im Feld etwas rum zuheizen! Meine Frage ist ob ich dafür Gesetzlich bestraft werden kann und ob die Polizei irgendwas machen kann! Bin 16 Jahre alt!

...zur Frage

Mit Pitbike vor Polizei geflüchtet

Hallo Leute mir ist gerade etwas Schlimmes passiert. Da gutes Wetter ist habe ich mich auf mein PitBike gesetzt. Nach einer Zeit fahren habe ich gemerkt das ein Polizeiwagen hinter mir fährt. Kurz darauf ging auch schon die Sirene an. Der Polizeibeamte hat durch die Lautsprecher gesagt ich solle sofort Stehenbleiben Doch ich habe richtig Gas gegeben und probiert abzuhauen irgendwann kam dann ein zweiter Streifenwagen der Probiert hat mir den weg abzuschneiden. Das ging dann eine zeit so. Ich habe probiert abzubremsen und über ein Acker abzuhauen. Hab ich dann auch geschafft doch die zwei Polizeiwagen sind dann zusammengekracht. Welche strafe hätte mir gedroht wen sie mich erwischt hätten. Ich bin 14 das PitBike hat natürlich keine Straßenzulassung Es fährt so um die 110 Km/h. Ich hatte Schutzkleidung an Helm, Brustpanzer usw.. Ich habe wie es sich erahnen lässt keinen Führerschein. Ich werde so etwas nie wieder machen. Vielen dank im Voraus ZimonZmile

...zur Frage

Pitbike verliert Öil aus der Seite?

Moin ich hätte da mal eine frage an euch unzwar Besitze ich jetzt schon seit einen halben jahr lang ein Pitbike letztens habe ich die Kette gespannt wollte dann los fahren aufeinmal konnte ich nicht mehr anfahren( also sie stoterte) und es kam Öil aus der Seite und ich habe null anhnung von Pitbike Motoren deswegen frage ich jetzt euch vllt. hatte das ja auch schonmal jemand von euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?