darf man mit 12 schon einen Freund haben?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man darf in jedem Alter einen Freund haben, aber man darf nicht in jedem Alter Sex haben. Die allermeisten Mädchen sind mit 12 noch nicht bereit für Sex, aber sehnen sich schon nach Händchenhalten und Knutschen. Das ist auch okay. Nicht okay wäre, wenn du dich drängen oder überreden ließest, etwas zu machen, wofür du dich noch nicht bereit fühlst, denn wer dich liebt, wartet auf dich, bis du es von dir aus willst. Am besten sprichst du deinen Schwarm an, aber fragst ihn nicht nach einer Beziehung, sondern lernst ihn erstmal kennen. Wenn du ihn gut genug kennst, dass du ihm vertraust und dir eine Freundschaft und/oder Beziehung mit ihm vorstellen kannst, kannst du ihn immer noch fragen, das wird dir nicht wegrennen. Es spricht nichts dagegen, ihm von Anfang an ehrlich zu begegnen und ihn wissen zu lassen, dass du für ihn schwärmst. Aber mit einer Beziehung sollte man es nicht überstürzen, sonst geht das nach hinten los.

Das Problem wird sein, dass der Junge vermutlich nichts von dir will, weil er mit der Entwicklung und der Pubertät noch lange nicht so weit ist.

Lass dir bitte genug und viel Zeit, das heisst, freunde dich mit ihm (noch keine Beziehung) während längerer Zeit an. Das kann gut auch ein Jahr sein.

Wenn du nicht warten kannst, gehst du ein Risiko ein. Entweder alles kommt gut und ihr kommt zusammen, oder er lässt dich abblitzen, was dann erfahrungsgemäss zu viel schlimmerem Liebeskummer führt.

Du darfst natürlich in jedem Alter einen Freund haben. Er darf auch älter oder jünger sein. Aber das Verhältnis mit einem Lehrer ist verboten. Manche haben wirklich in der Grundschule schon einen Freund doch eigentlich kann es in der Grundschule doch noch nicht ernst sein oder? Ich finde etwa mit 12 ist man bereit für eine Beziehung und vielleicht auch den ersten Kuss. Ich nehme nicht an das du bereits Sex haben willst,denn das ist erst ab 14 erlaubt und auch dann nur wenn die Eltern nichts dagegen haben.

Ich hoffe diese Antwort hat dir weitergeholfen

Viel Glück mit deinem Jungen💗💓

LG

wenn du nur 1 er in der schule schreibst spricht nichts dagegen?

aber du wirst deshalb nur weil die einen frend hast nicht älter? im gegeteil denn nur das wissen und die fertigkenten im täglichen leben macht aus einem kind ein jugendlichen und später eine erwachsener.

also überlege dir oder fage leute denen du vertaust was altersgemäss ist? und lasse das voreilige weg denn es bringt nicht viel als oberfläche?

https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Ich hatte meine erste richtige beziehung mit 9 jahren, sie hat drei jahre angedauert. Viele werden sagen, du bist zu jung. Aber ich wusste schon damals, dass es richtige liebe ist. Also mit alter kann mir da keiner kommen. Nur eben ist es so, dass viele unerfahrene das "gern-haben" als liebe bezeichnen. Sie werfen damit mit begriffen um sich, die sie nicht genau definieren können. Zu deiner frage: Du darfst den ersten haben, wenn du willst. Und wenn er will.

Ja natürlich darfst du das. Hör nicht auf die anderen die sagen du bist zu jung, mach was dir gefällt und bitte uns Ältere bei sowas nicht um Erlaubnis. Klar wird eure Beziehung nicht so sein wie eine Beziehung unter Erwachsenen, aber das soll sie ja auch garnicht in dem Alter.