darf man mit 12 mit 15 jährigen rummachen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

hey :) nein, in deutschland sind sexuelle handlungen erst ab 14 erlaubt, küssen ist glaub ich ok, weiß ich aber nicht so genau ;) alles gute! jana

Also du darfst Sex haben wann du willst. Die Sache ist bloß, wenn du als 12 jährige nach dem Sex sagst, dass der Typ (15) dich gezwungen oder genötigt hat, ist er strafbar und begeht ein Verbrechen. Du gehst jedoch kein Risiko ein, was das Strafrechtliche angeht. Wie der moralische Aspekt dabei aussieht ist was anderes. Das muss jeder selber wissen...

LaLaLaGirl1 01.08.2011, 14:32

danke :) sex werden wir bestimmt nicht haben .

0

Laut Gesetz darfst du es nicht. Da ist es erst erlaubt wenn du 14 bist, aber auch nur wenn er nicht älter als 16 ist. Mit 16 darf er nicht älter als 18 sein und ab 18 darfst du dann machen was du willst, wenn er nicht jünger als 16 ist.

Nach dem Gesetz bist du erst ab 14 mündig und vorher haben deine Eltern die Bestimmung über deine Sexualität und ich glaube nicht, dass sie es erlauben werden, wenn du solche Sachen machst. Auch wenn´s prüde klingt, es gibt genügend minderjährige Mütter und vorallem zuviele die noch nicht einmal 14 sind.

Landlilie 02.08.2011, 23:21

Falsch. Lest doch einfach mal die gesetzliche Regelung. Unter 14 gibt es übrerhaupt keine strafbaren Handlungen. Strafbar kann sich die ältere Person machen.

0

Kinder sollten noch gar nicht "rummachen"

Küssen darf man, Petting (und Sex usw.) nicht... aber mach doch was du willst :D

Gesetzlich dürft ihr glaub ich...verboten ist glaub ich nur mit einander zu schlafen.

Guck sonst im internet nochmal nach :)

Also was ist mit rum machen gemeint !? Jetzt nur Küssen ? Ja das darfst du machen . Jetzt Sex oder sowas , eigentlich nicht erlaubt . aber wenn intressirt es , mach was du willst , man lebt schließlich nur einmal .

LaLaLaGirl1 01.08.2011, 19:02

ok , werd ich nciht machen

0

Nein, dürft ihr nicht von gesetzlicher Seite aus! Und von der moralischen Seite auch nicht... Warte noch fünf Jahre dann passt das.

sex ist erst ab 14 erlaubt

Und Du mit deinen 12 bist noch ein Kind !!

Landlilie 02.08.2011, 23:22

Falsch. Sex ist immer erlaubt. Aber nicht mit allen Altersgruppen. Eine 12-Jährige darf theoretisch Sex haben, mit wem sie will. Aber der 15-Jährige macht sich strafbar.

0

Was möchtest Du wissen?