Darf man mit 12 Jahren alleine schwimmen gehen?

10 Antworten

Klar. Meine Kids sind mit 9 alleine ins Bad gegangen.
Zum erwachsen werden gehört dazu, Selbständigkeit zu erlernen. Das heißt:
- alleine ins Schwimmbad
- alleine einkaufen
- alleine Essen kochen
- alleine mit dem Zug fahren
- alleine fliegen.
Bis 15..16 sollte man das eigentlich drauf haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja darfst du. Aber mal so als Tip: Die Info mit dem Jörgerbad hättest du nicht schreiben müssen. Es gibt paar komische und zT gefährliche Leute im Inet die dann unter Umständen da hinkommen. Also so Sachen wie deinen Wohnort und wo du hingehst usw nicht ins Inet stellen!

Bin mit 6 schon alleine ins Schwimmbad gegangen. Der Bademeister ist ja da, der paßt auf, daß ich nicht zu den Schwimmern gehe und bei den Nichtschwimmern bleibe.

Ja, darfst du, ..... umd ja, ich kenne das Jörgerbad 🙂

danke👍

2

Meist sagt man in einem Alter von sieben Jahren. Außerdem: Das Kind muss gut schwimmen können und darf nicht in Panik geraten, wenn es unter Wasser gedrückt wird.

Was möchtest Du wissen?