Darf man mit 12 einen nebenjob/ferienjob machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, aber du darfst Flaschen sammeln oder mit Hunden Gassi gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für Kinder mit 12 Jahren ist das Arbeiten, auch in den Ferien, nicht
gestattet. Auch Ausnahmen sind im Alter von 12 nicht möglich.

 .....erst ab 14 Jahren

Allerdings ist mit 14 Jahren die Auswahl noch begrenzt:

Wenn man  noch nicht 15 ist, dann gilt man - im Sinne des Jugendarbeitsschutzgesetzes - noch als Kind und für Kinder besteht ein generelles Kinderarbeitsverbot. Kleine Aushilfsjobs darfst du dann (ab 14 ) allerdings ausführen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass du mit 12 großartig arbeiten kannst, weil es meiner Meinung nach keine Ferienjob Angebote gibt für Leute in deinem Alter. Ab 14 könntest du jedoch anfangen Zeitungen zu verteilen. Mit 12 ist es jedoch ziemlich schwer einen solchen Job zu finden. Mehr Chancen hättest du da mit z.B. 16.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von magiclelo
09.01.2016, 13:18

alles klar danke

0

Nein viele Firmen nehmen dich erst ab 14

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?