Darf man mit 11 schon Kontaktlinsen tragen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Kontaktlinsen lohnen sich meiner Meinung nach nur, wenn man auch wirklich immer eine Brille tragen muss. Du meinst, dass du nur "leicht Kurzsichtig" bist. Wäre es da dann nicht besser einfach nur in während der Schule eine Brille zu tragen? In der Pause kannst du sie ja wieder ausziehen, also nur anziehen, wenn du wirklich an die Tafel schauen musst :)
Ich habe meine Kontaktlinsen mit 14 bekommen, als ich wirklich meine Brille immer anhaben musste.
Rede am Besten mit deinem Optiker und auch mit deinen Eltern. Kontaktlinsen sind auch nicht wirklich günstig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Blizzarddragon,  vom Medizinischen betrachtet darfst Du es, aber die Frage mußt Du vor allem Deine Eltern fragen und nicht hier. Sie haben dies zu entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kontaktlinsensind erst ab 16 Jahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Theoretisch spricht nichts dagegen. In deinem Alter verändert sich aber wahrscheinlich die Sehstärke noch sehr schnell, so dass eine Anpassung und ein Wechsel der Linsen häufig vorkommen dürfte.

Ich würde mal mit deinem Optiker darüber sprechen. Hat Vor- und Nachteile.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?