Darf man mit 11 jharen irgendwas fahren?nicht öffentlich sondern privat

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich um Privatgrundstück handelt ja, bei Privatgrundstücken brauchst du kein Füherschein. Wenn es offentlich ist nein. In der Offentlichkeit brauchst du den geeigneten Führerschein. Ich weiß leider nicht ob der Berg zu Privatgrundstück deines Opas gehört, daher kann ich die Frage nicht beantworten. Hoffe könnte trotzdem helfen.

Das Privatgrundstück muss befriedet sein, Privatgrundstück allein ist nicht ausreichend.

0

Du darfst mit 11 Jahren schon alles mögliche fahren, wenn es auf einem Gelände passiert, welches rundum abgesperrt ist. Privat oder nicht, das ist dabei zweitrangig. Ich weiß auch von Go-kart-Rennen in dieser Altersklasse, bei denen 11-jährige fahren mit Geschwindigkeiten von ca 100 km/h. Aber das geschieht auf abgesperrten besonderen Rennstrecken und nicht an öffentlich zugängigen Stellen.

Fahr einfach mit nem Auto hoch, wenn du erwischt wirst darfst du den Führerschein nicht in 7 sondern in 10 Jahren machen. Oder du fährst mit dem Fahrrad und bekommst Muskeln xD

Was möchtest Du wissen?