darf man mit 10 schminken?

13 Antworten

nur mascara benutzen ist ja noch lange kein schminken finde ich , da gehört doch schon etwas mehr dazu...........mit 10 ist zwar noch ziemlich früh aber nur die wimpern etwas zu betonen halte ich jetzt nicht für sooo schlimm.......

du solltest aber aufpassen das es wirklich nur beim mascara bleibt und sie nicht heimlich doch etwas mehr macht , denn mehr würde ich in diesem alter auf gar keinen fall erlauben..........

Ich denke ja es lassen viele Eltern jetzt schon ihre Kinder schminken das ist alles nur ein vorurteil von wegen Kinder dürfen sich nicht schminken so lange sie nicht tonen schminke drauf hat dann ist es ok.

Also, ich bin auch ein paar Tage älter als deine Tochter. Ich habe von Natur aus extrem blonde Haare (wirklich, die sind quasi weiß!) und habe daher auch sehr helle Augenbrauen und Wimpern... ich habe auch schon überlegt Mascara zu benutzen, damit meine Wimpern dunkler sind. Und solange du dabei bleibst und nichts in die Augen kommt, würde ich an deiner Stelle nicht wirklich was dagegen haben! (: Ich hoffe ich konnte dir (und deiner Tochter natürlich) helfen,

regenbogen03 (:

an die Mädchen: schminken ab wann?!

Hallo liebe Community, eigentlich eine frage nur an die Mädchen: ab welchem alter habt ihr angefangen euch zu schminken? Und ich mein jetzt nicht so kindersachen wenn man sich schminke von essence kauft und dann sich nur mit mascara schminkt und sowas..sonder so richtig, erwachsener halt! Puder, mascara, foundation, lidschatten!! Danke, jennifer ♥ P.s. ich bin 14 und habe mich noch nie geschminkt abgesehen von ein bischen mascara ab und an!

...zur Frage

Durchsichtige Mascara - sinnvoll oder nicht?

hi leute meine freundin hat sich durchsichtige mascara gekauft weil sie wegen ihren eltern keine normale benutzen darf und trägt die auf. stimmt es dass diese mascara die wimpern zum wachsen anregt und sie auch versichtet oder ist das alles nur eine lüge?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Ist das Alter angemessen?

Hallo, ich wollte mich ab der 9. Klasse mit Mascara schminken, da ich denke, dass ich dann auch alt genug dafür bin. Ist das Alter angemessen oder sollte ich noch warten bis ich 15 bin (bin jetzt 14,5)?

...zur Frage

Werden Wimpern durch Mascara dünner?

Hey ;) also ich hatte immer total lange und dichte Wimpern (ohne Mascara). Irgendwann hab ich dann aber ohne nachzudenken doch angefangen Mascara zu benutzen und jetzt hab ich das Gefühl das meine Wimpern irgendwie dünner und kürzer geworden sind. (Ich hab nie übermäßig viel drauf gemacht und mich abends immer abgeschminkt). Oder kommt es mir nur so vor weil sie mit Mascara länger sind??

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden , mascara zu benutzen

Ich bin 13 , habe kleine augen & kurze wimpern , da ich meine Augen gerne größer & länger wirken lassen möchte , benötige ich dafür mascara . Meine Eltern erlauben mir das nicht, sie sagen ich sei zu jung dabei möchte ich nur etwas mascara benutzen ... In meinem Freundeskreis schminken sich alle das ist dennoch egal ich würde es sowieso wollen , meine Frage ist wie ich meine Eltern dazu überreden kann , danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?