darf man mit ` frühkindliche Autismus.. ein Klasse S / mofaschein machen?

3 Antworten

Mir wurde mit der Diagnose Asperger vom Amtsarzt ein klares Nein ausgesprochen. Ich kenne eine Autistin die ist auch mit dem Auto unterwegs und hält gerne mal, auch wenn es sein muss hinter unübersichtlichen Kurven und stellt das Auto mitten auf der Straße ab um einen Vogel zu beobachten. Schlussendlich muss jeder mit chronischen Erkrankungen oder anderen Einschränkungen für sich selbst abwägen ob man die Verantwortung im Straßenverkehr übernehmen kann, für sich selbst und für andere.

Ich bin frühkindliche Autistin und habe den normalen Autoführerschein (Klasse B), der schließt den Mofaführerschein, soweit ich informiert bin, ein. Also ja, das geht.

Ja, solange man fahren kann geht das. Du dürftest auch den Autoführerschein oder Motorradführerschein machen.

Wenn man durch die Prüfungen kommt und den Führerschein bekommt, hat man ihn und da ist es egal ob man frühkindlichen Autismus hat oder ganz normal ist.

warum sind mache frühkindliche Autismus so gewalttätig und raste grundlos aus?

...zur Frage

darf man mit frühkindliche Autismus selbstständig arbeiten(z.B Online-Marketing(CPA) order XXX Site etc .. Blog ezc)?

geht das ?

...zur Frage

Antidepressiva (Sertralin) und Alkohol?

Vorerst: Ich weiß natürlich, dass hier keiner einen Arzt ersetzen kann - ich kann meinen aber leider seit Tagen nicht erreichen. Ich nehme seit ca. 3 Wochen 50mg Sertralin morgens. Morgen ist der 18. Geburtstag von einem meiner besten Freunde, ich würde einfach aus gegebenem Anlass auch gerne ein bisschen was trinken (keine harten Sachen, nur Sekt, Hugo etc.). Kann man das machen? In der Packungsbeilage steht natürlich, dass man keinen Alk trinken sollte - aber das steht ja immer überall drin. Hat hier jemand Erfahrungen mit dem Medikament in Kombination mit Alkohol gemacht? Oder evtl auch mit anderen Antidepressiva wie Citalopram? Ist ja ähnlich.

...zur Frage

würder ihr eure Tocher(bald 15) erlaubt ..mit junger zws zu sein der frühkindliche Autismus hat & bald 18?

hat mit alles (Sx) etc

...zur Frage

was würder ihr machen wann ihr ein junger mit frühkindliche Autismus eure tocher & ihr(mutter) sagt das er traurig kinderheit hatte(Vater jeder besoffen etc)?

...zur Frage

Können kinder/Teens mit Autistis/Autistin( frühkindliche Autismus) .. depression bekommen(12-17)?

geht das = er wein sehr viel .. und essen kaum was schläft nur am Tag(3Uhr - 5Uhr bis 12Uhr).. .. wann warum zubeimspiele

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?