darf man mir einfach eine maus verkaufen?

10 Antworten

Wie kommst du denn darauf heimlich Mäuse zu halten??? Wo willst du die denn halten? In einem Schuhkarton? Bitte denk daran, dass du eine Verantwortung trägst und dich um die Mäuse kümmern musst, du kannst sie nicht einfach freilassen, wenn deine Eltern etwas mitbekommen, was Sie sicher schnell werden, das wäre der sichere Tod für die Mäuse!!! Überleg dir das nochmal sehr genau!

@ "erster schnee" Wie kommst du denn darauf, selbstverständlcih ist das Füttern von lebenden Mäusen erlaubt, im Gesetz steht lediglich das Quälen von Tieren ist verboten, ob das lebend Einfrieren nach Massenzucht weniger Qual ist als der schnelle Tod durch die Schlange (und das bei vorangegangener verantwortungsbewusster Zucht) halte ich für sehr fragwürdig!

Ich glaube, Mäuse fallen unter den Taschengeldparagraphen, dürfen also verkauft werden.

Aber wie willst Du die vor Deinen Eltern verstecken, wenn Du sie erstmal hast? Keine sehr clevere Idee, es sind lebendige Tiere, kein Spielzeug!

Ein seriöses Zoogeschäft wird dir keine Maus verkaufen. In meinem bevorzugten Geschäft hängen diesbezüglich sogar Schilder aus, dass keine Wirbeltiere an Personen unter 16 Jahren verkauft werden.

Mäuse mögen Käse, Gerücht oder Wahrheit?

Von klein auf lernt man uns das: Mäuse lieben Käse, in bilderbüchern in filmen.. wir lernen es einfach. aber was ist da dran`?? lieben sie es wirklich und dürfen sie es überhaupt fressen?

...zur Frage

Darf man ausgetauschte Ware wieder verkaufen?

Hallo!

Ich habe eine Maus von Logitech, die ging kaputt also durfte ich sie gemäß Gewährleistungsrecht gegen eine neue aus dem Regal austauschen.

Darf ich diese - eigentlich neue - Maus nun bei eBay (als gebraucht) verkaufen?

...zur Frage

Ab wann darf man Mäuse kaufen?

Ich wollte mir eine Maus kaufen und die dann als Überraschung mit nach Hause nehmen, aber ab wann dürfte ich mir denn eine Maus holen??

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!!

...zur Frage

Darf ich eine Maus töten/ einfangen?

Hallo!

Letztens war ich mit einigen Klassenkameraden und einer Betreuerin der Schule in einem Tierheim. Dorf gab es einige Mäuse und Ratten (nicht in Käfigen, die sind einfach rumgelaufen). Natürlich wollten die Dummen die Tiere einfangen, mitnehmen, behalten etc. Ich sagte, das dürfen sie nicht, das ist illegal (eig. weiß ich es auch nicht so richtig, jeder sagt mir was anderes, aber mir würden die Tiere sehr leid tun, wenn sie ihnen immer nachlaufen würden und versuchen würden, sie einzufangen (die sind 12, die Kinder).

Dann hat jemand anderes gesagt: "Ähm, nee? Man darf Mäuse/ Ratten sogar töten!"

Nun meine Frage: darf man das? Darf man Tiere (Mäuse, Vögel, Katzen etc.) überhaupt einfangen und/ oder töten? Oder bekommt man da rechtliche Probleme?

Gruß!

Jahoo

...zur Frage

Darf ich eine gekaufte Katze einfach an jemand anderen weiter verkaufen?

Hallo , darf man denn eine gekaufte Katze einfach ohne Einwilligung an jemand anderen weiter verkaufen ?

...zur Frage

Darf/Kann man ohne Probleme alle USB Anschlüsse vom PC entfernen?

Hallo, ich habe oft gehört das man denn USB stick nicht einfach so vom PC abziehen soll, sondern ihn abmelden und dann abziehen. Ist das bei Maus Tastatur Headset Mikrofon etc. auch so, oder net?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?